Joker stechen beim Heimsieg gegen Bachum/Bergheim

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat gegen den SV Bachum/Bergheim den dritten Saisonsieg eingefahren. Das Spiel im Sportpark An der Hiag endete mit 2:0 (0:0) für die TuS-Elf. Die eingewechselten Mehmet Kurt und Dennis Pérez Gomes machten den Heimsieg in der 2. Halbzeit klar.

Nachwuchsspieler Angenendt, Neuhaus und Jochheim in der Startelf der Ersten

Marcel Angenendt war einer von drei A-Jugenspielern in der Startelf.

Im zweiten Heimspiel der Saison war das Team des SV Bachum/Bergheim zu Gast an der Hiag. Vor der Partie lagen beide Teams mit gleicher Punktzahl gleichauf, Bruchhausen jedoch mit einem weniger absolvierten Spiel. Die Partie begann am Mittwochabend zunächst verhalten, im überwiegenden Teil der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Beide Abwehrreichen ließen zu gut wie keine Torchance zu und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Auf Seiten des TuS Bruchhausen verteidigten Fabian Fischer und Leon Jochheim innen. Letzterer feierte als A-Jugendspieler ein starkes Pflichtspiel-Debüt in der 1. Mannschaft. Mit Leon Jochheim standen insgesamt sechs A-Jugendmeister aus dem letzten Jahr auf dem Platz. Das Tor hütete Stammkeeper Marvin Tuschmann zudem standen Tino Neuhaus und A-Jugendkapitän Marcel Angenendt in der Startelf des TuS 02. Auch auf Seiten des SV Bachum/Bergheim spielten zwei Spieler, die vor wenigen Monaten noch die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga mit TuS Bruchhausen gewannen. Während Marius Klocke in der 2. Halbezeit eingewechselt wurde, stand Marek Pfeil in der Startelf der Gäste.

Mehmet Kurt und Dennis Pérez Gomes entscheiden das Spiel

Mehmet Kurt kehrt vom SC Neheim II zum TuS Bruchhausen zurück.
Mehmet Kurt kehrte erst vor wenigen Tagen vom SC Neheim II zum TuS Bruchhausen zurück.

Die zweite Halbzeit bot zunächst ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Doch TuS-Trainer Freddy Quebbemann hatte noch eine prall gefüllte Bank zur Verfügung und brachte mit einem dreifachen Wechsel binnen weniger Minuten neuen Schwung in die Partie. In der Schlussviertelstunde entschied der TuS Bruchhausen dann die Partie für sich. Der eingewechselte Mehmet Kurt (78.) stach als Joker und brachte die Hiag-Elf mit 1:0 in Führung. Anschließend musste der SV Bachum/Bergheim aufmachen und das nutzte die TuS-Elf zu ihren Gunsten.

13909102_1181509881890031_6213935758198813839_o
Die Koproduktion von Marcel Linke und Dennis Pérez Gomes sorgte für den 2:0-Endstand.

Nun häuften sich die Großchancen für den TuS Bruchhausen. Nachdem der TuS 02 im 2 gegen 1 den Ball im Tor nicht unterbringen konnte, legte Dennis Pérez Gomes (90.) nach toller Vorarbeit von Marcel Linke wenige Minuten später das 2:0 nach. In der Nachspielzeit hätte der TuS Bruchhausen sogar noch auf 3:0 erhöhen können, doch die TuS-Stürmer verpassten das Tor aus elf Metern. Am Ende blieb es beim 2:0-Erfolg der Hiag-Elf, die sich diesen Sieg in der Endphase des ausgeglichenen Spiels verdient hatte.

Mit neun Punkten und einem weniger absolvierten Spiel im Vergleich zu den meisten Teams der Liga steht die Mannschaft des TuS 02 nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Sonntag steigt bereits das nächste Heimspiel. Dort ist dann der TuS Oeventrop zu Gast im Sportpark An der Hiag.

Aufstellung: Tuschmann – Knaup, Fischer, Jochheim, Westhoff – Weber, Neuhaus (Pérez Gomes) – Angenendt, Müller (Oberreuther), Hoffmann (Kurt) – Linke

Tore: 1:0 (78.) Kurt, 2:0 (90.) Pérez Gomes