Marvin Weber schießt Hiag-Elf zum Auswärtssieg

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen ist mit einem Sieg in die Saison 2016/2017 gestartet. Nach einer spielstarken ersten Halbzeit führte die TuS-Elf mit 2:0, ehe es in der zweiten Halbzeit spannend wurde. Den entscheidenen 4:3-Siegtreffer erzielte die Mannschaft von der Hiag in der letzten Spielminute.

Schiedsrichter klaut Tor zum überfälligen 3:0

Marcel Linke trifft nach toller Vorarbeit von Kai Oberreuther

Die Hiag-Elf ist mit einem Auswärtssieg gestartet. Grade in der ersten Halbzeit verdiente sich das TuS-Team Bestnoten. Bereits nach 8 Minuten ging Bruchhausen in Führung. Nach einem perfekten Querpass von Kai Oberreuther konnte TuS-Stürmer Marcel Linke (8.) das Leder zum 1:0 gezielt über die Torlinie drücken. Anschließend ließ das Team von Trainer Freddy Quebbemann noch zwei hundertprozentige Torchancen liegen und musste zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 führen. Für das überfällige 2:0 sorgte dann Linksfuß André Knaup (30.), der im SSV-Strafraum am schnellsten schaltete und abstaubte.

Deutlich kein Abseits beim vermeintlichen Treffer zum 3:0.

Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber aus Allendorf im ersten Durchgang nur eine echte Möglichkeit. Stattdessen fiel kurz vor dem Seitenwechsel eigentlich noch der Treffer zum vermeintlichen 3:0 durch Kombination von Kai Oberreuther und Marcel Linke. Doch der ansonsten gute Unparteiische entschied hier auf Abseits. Eine klare Fehlentscheidung wie auch die Bilder belegen. Am Ende ging es dann aus TuS-Sicht mit nur 2:0 in die Kabinen.

Dennis Pérez Gomes und Marvin Weber treffen im zweiten Durchgang

André Knaup belohnt sich für seine gute Leistung mit einem Treffer.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber besser. Mit einem platzierten Sonntagsschuss brachte Rouven Schmidt (53.) den SSV Allendorf wieder ins Spiel. Bruchhausen reagierte nach dem 1:2 gelassen und stellte nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Ein sehenswertes Solo von Marcel Linke vollendete Mittelfeldspieler Dennis Pérez Gomes perfekt zum 3:1 (60.). Trotz des Zwei-Tore-Rückstands steckte der SSV nicht auf und kombinierte sich zum 2:3-Anschlusstreffer. Wieder war es Rouven Schmidt (68.) der für seine Farben traf. Bis zur Schlussphase hatte der TuS Bruchhausen die Partie wieder einigermaßen im Griff.

Marvin Weber trifft zum 4:3-Endstand in Allendorf.

In den Schlussminuten warf der SSV Allendorf alles nach vorne und kam durch Manuel Willeke (88.) zum 3:3-Ausgleich. Doch die Bruchhauser Elf glaubte an die eigene Stärke. In der Schlussminute setzte TuS-Spieler Marvin Weber (90.) zum Solo-Lauf an, spielte im Alleingang zwei Gegenspieler aus und vollendete zum 4:3-Siegtreffer. Damit belohnte sich der TuS Bruchhausen für den hohen Aufwand selbst. Grade in der starken ersten Halbzeit hatte sich die Hiag-Elf diesen Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, verdient.

Mit dem 4:3-Erfolg in Allendorf startet die Quebbemann-Elf mit drei Punkten in die neue Saison. Zudem gab es gleich ein dreifaches Debüt im Trikot der 1. Mannschaft. A-Jugend Kapitän Marcel Angenendt und Defensivspieler Nithushan Nanthakumer feierten ihren ersten Pflichtspieleinsatz in den Senioren. Ebenfalls im Kader war Nachwuchsspieler Marco Zaun. Außerdem lief Mario Westhoff erstmals in einem Punktspiel im TuS-Trikot auf.

Am Sonntag wartet mit dem FC BW Gierskämpen ein ganz schwerer Brocken auf die TuS-Elf. Zuvor muss das Team jedoch am kommenden Mittwoch in der 1. Runde des Kreispokals ran. Um 19:30 Uhr ist Landesligist SV Hüsten 09 zum Pokalderby zu Gast im Sportpark An der Hiag.

Aufstellung: Tuschmann – Mikolajczak (Nanthakumer), Hakenesch, Westhoff – Knaup, Norek, Weber, Hoffmann (Feldmann) – Perez Gomes (Angenendt) – Linke, Oberreuther

Tore: 0:1 (8.) Linke, 0:2 (30.) Knaup, 1:2 (53.) Schmidt, 1:3 (60.) Pérez Gomes, 2:3 (68.) Schmidt, 3:3 (88.) Willeke, 3:4 (90.) Weber