Torjäger Ingo Renk kehrt zurück zur Hiag-Elf

Die Rückkehr ist perfekt. Der TuS Bruchhausen verstärkt sich in der kommenden Saison mit Stürmer Ingo Renk. Der 24-jährige Torjäger wechselt vom Landesligisten SV Hüsten 09 zum TuS 02. Damit kehrt der Angreifer nach zwei Jahren beim Ortsnachbarn zurück an die Hiag. Zuvor erzielte Renk 55 Tore in drei Spielzeiten im Trikot des TuS Bruchhausen.

szene03
Ingo Renk wechselt vom SV Hüsten 09 zurück an die Hiag

Bruchhausen hat seinen Torjäger zurück. Im Sommer kommt mit Ingo Renk weitere Verstärkung vom SV Hüsten 09. Ingo Renk hatte bereits als A-Jugendlicher in der ersten Mannschaft des TuS Bruchhausen gespielt. In der Saison 2010/2011 stieg er mit der Hiag-Elf in die A-Kreisliga auf. In der Meistersaison erzielte Renk 21 Tore und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg. In den folgenden beiden Spielzeiten traf der Angreifer jeweils 17-mal in der A-Kreisliga ins Schwarze. Anschließend wechselte der heute 24-Jährige zum damaligen Landesliga-Aufsteiger SV Hüsten 09.

TuS-Coach Freddy Quebbemann kennt Ingo Renk natürlich noch bestens: “Mit Ingo Renk kommt ein echter Bruchhauser zurück. Er hat schon mit der Mannschaft das Aufstiegsjahr in die A-Liga mitgemacht. So schade es war, dass er uns verlassen hatte, um so mehr freuen wir uns jetzt über diese Rückkehr .”

Ingo Renk macht sein Versprechen wahr

Ingo Renk kam in der Hinrunde seiner ersten Saison beim Landesligisten in elf Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Anschließend musste der Torjäger fast ein komplettes Jahr verletzungsbedingt pausieren. In der Rückrunde der aktuellen Saison feierte Ingo Renk sein Comeback zunächst in der Zweitvertretung des SV Hüsten 09, später auch wieder in der Landesliga. Dabei erzielte er bisher drei Tore in der Kreisliga A. Nun kommt er zur Saison 2015/16 zurück nach Hause.