TuS bleibt nach schlechter Chancenverwertung sieglos

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen wartet weiter auf den ersten Sieg nach fünf Spielen. Im Heimspiel gegen den SV Affeln scheiterte die TuS-Elf wieder einmal an der Chancenverwertung und stand nach dem 1:2 (0:0)  mit leeren Händen da.

Ingo Renk trifft nur die Latte

Marvin Weber scheiterte aus kurzer Distanz am SV-Torhüter.

Im Gegensatz zur Vorwoche kam die Mannschaft des TuS Bruchhausen gut in die Partie. Bis zur ersten Tormöglichkeit dauerte es nur wenige Minuten. Gleich zweimal kurz hintereinander verfehlte Mehmet Kurt knapp das Gehäuse der Gäste aus Affeln. Insgesamt erspielte sich die Hiag-Elf ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen im ersten Durchgang.

Die

Ingo Renk's Kopfball trifft nur die Latte.
Ingo Renk’s Kopfball trifft nur die Latte.

beste Chance im Spiel hatte der TuS Bruchhausen in der 40. Spielminute. Gleich viermal in eine Scene verpasste die TuS-Offensive die verdiente Führung. Zunächst legte Mehmet Kurt per Kopfball quer für den einschussbereiten Marvin Weber, der jedoch am SV-Keeper scheiterte. Der Abpraller landete auf dem Kopf von TuS-Stürmer Ingo Renk, der zunächst das Leder unter die Latte köpfte und im Nachschuss einen Abwehrspieler auf der Linie anschoss. Auf der Gegenseite hatte TuS-Nachwuchskeeper Marvin Tuschmann in der ersten Halbzeit nichts zu tun. Trotzdem ging es für die Quebbemann-Elf nur mit einem 0:0 in die Pause.

Mehmet Kurt trifft per Fallückzieher

Mehmet Kurt trifft per Fallrückzieher.

Nach dem Seitenwechsel blieb die TuS-Elf die bessere Mannschaft, die Möglichkeiten wurden jedoch weniger. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stellte der SV Affeln dann den Spielverlauf auf den Kopf. Wie aus dem Nichts tauchte SV-Stürmer Tino Tammaro alleine vor dem TuS-Kasten auf und traf mit der ersten Möglichkeit zum 1:0 für den SV Affeln (55.). Nach dem Rückstand brauchte der TuS 02 etwa zehn Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Anschließend erarbeitete sich die TuS-Elf erneut einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die beste Chance im zweiten Durchgang hatte Marcel Linke, der sich toll frei spielte jedoch aus zentraler Position nur die Arme des SV-Keepers traf.

Stephen Hoffmann verpasst die Führung denkbar knapp.

Erst in der Schlussphase belohnte sich die TuS-Elf für das Aufbäumen. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher traf TuS-Stürmer Mehmet Kurt zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (73.). Anschließend drückte der TuS 02 sogar noch auf den Siegtreffer, der eingewechselte Stephen Hoffmann verpasst mit seinem Schuss aus 16 Metern das Tor nur um wenige Zentimeter. Zuvor musste Bruchhausen zu allem Überfluss jedoch noch dreimal verletzungsbedingt wechseln. Kurz vor dem Spielende schockte der SV Affeln den TuS Bruchhausen dann abermals. Mit der dritten Möglichkeit im gesamten Spiel stellte der SV Affeln das Ergebnis höchst effektiv auf 2:1. Niklas Schmoll-Klute traf zum Siegtreffer für die Gäste (86.). In der Restspielzeit reichte es dann nicht mehr, um den erneuten Aussgleich zu erzielen. Somit stand die TuS-Elf wieder mit leeren Händen da, es fehlte das Erfolgserlebnis.

In der kommenden Woche geht es am Pfingstmontag am drittletzten Spieltag zum feststehenden Bezirksligaaufsteiger SV Herdringen.

Aufstellung: Tuschmann – Knaup, Weber, Feldmann – Ballauf, Pérez Gomes, Müller (Fischer), Kurt – Linke (Hakenesch), Schwoch (Hoffmann), Renk

Tore: 0:1 (55.) Tammaro, 1:1 (73.) Kurt, 1:2 (83.) Schmoll-Klute