3:6 Niederlage gegen Elspe

Nach dem Auftaktsieg gegen Concordia Hagen, folgte ein 3:6 Niederlage gegen den TC SSV Elspe. Die Herren 30 II bleiben also auch im vierten Anlauf im fünften Jahr gegen Elspe sieglos.

Den Auftakt machte an Pos. 2 Sebastian Schulte. Ohne auch nur eine Minute vorher auf Sand gespielt zu haben, liess er sein Können bei seiner 6:2, 6:4 Niederlage nur selten aufblitzen. An Pos. 4 machte Andre Figgen seine Sache Bärenstark, ein beeindruckendes 6:0, 6:1 haute er in den Elsper Sand. Willi Lüneburg machte seine Sache an Pos. 6 sehr ordentlich, jedoch stemmte er sich vergeblich gegen seine Niederlage (6:4, 6:3). Somit ging die erste Runde mit 2:1 an Elspe.

Im zweiten Durchgang ging die Nr. 1, Krischan Föckeler, auf die rote Asche. Er spielt gut, solide, zauberte zum Teil unfassbare Stops hinters Netz, die sein Gegner (Usain Bolt?) allesamt erlaufen hat. 6:3, 6:4 musste sich Krischan schlussendlich geschlagen geben. An Pos. 3 trumpfte der Tus´ler Robin Levermann stark auf. Er liess seinem Gegner keine Möglichkeiten ins Spiel zu kommen, ein glattes 6:0, 6:0 für Bruchhausen. An Pos. 5 versuchte Daniel Kemper dann sein Glück, wobei es hier auch beim Versuch bleiben sollte. 6:2, 6:2 hiess es am Ende für seinen Elsper Gegner. Somit ging auch die zweite Runde mit 2:1 an Elspe, sodass es nach den Einzeln 4:2 für die Hausherren stand.

In die Doppel ging man schliesslich mit Föckeler/Levermann an Pos. 1, die nach durchwachsenem ersten Satz anschliessend gross auf spielten und ihre Gegner mit 6:1 und 10:1 (im Match-Tie-Brak 3. Satz) vom Platz schickten. Das zweite Bruchhauser Doppel erwischte einen eher gebrauchten Tag, Kemper/Lüneburg versuchten vergeblich wenigstens ein Spiel zu holen, am Ende holten sie sich die berühmte Brille (6:0, 6:0) beim Gegner ab. Im dritten Doppel gingen Tommy Pelz und Kalla Hellmann an den Start, die ihren Gegner das Leben mehr als schwer machten. Aber auch hier gingen die Hausherren am Ende als Sieger vom Platz, 6:4, 6:3 für Elspe. D.h. auch die Doppelrunde ging mit 2:1 an Elspe.

Unterm Strich stand eine nicht ganz unverdiente 6:3 Niederlage auf dem Blatt. Viele Ballwechsel, Spielsituationen und Spiele vergangener Jahre wurde anschl. noch in gemütlicher Runde diskutiert. Bis spät in den Abend hinein wurde noch gemeinschaftlich analysiert und dabei das ein oder andere Freundschaftsgetränk vertilgt.

Fazit:

Es ist Jahr für Jahr schön den SSV Elspe als Gegner zu haben, weil man mitlerweile freundschaftlich verbunden ist. Der TuS Bruchhausen glaubt aber weiterhin ganz fest daran, in den nächsten Jahren auch mal was zählbares aus Elspe mitzunehmen. Damit sind im übrigen nicht die Sonntäglichen Kopfschmerzen gemeint 😉

Am kommenden Sonntag geht es für die 30 II dann wieder auf Auswärtsfahrt, um 10 Uhr tritt man beim TV Holthausen in Hagen an.