Herren 30 I eröffnen Saison mit Niederlage

Die Herren 30I haben ihr erstes Saisonspiel in der Verbandsliga deutlich mit 1:8 verloren. Der Aufstiegsaspirant Eintracht Dortmund erschien zwar nicht in Topbesetzung, hatte aber auf manchen Positionen um bis zu elf Leistungsklassen höher eingestufte Spieler.  Die TuSler hatten daher kaum Chancen. Nur Robert und Boris konnten an Pos. eins bzw. sechs halbwegs mit ihren Gegnern mithalten. Robert verlor nach hartem Kampf mit 4:6 und 5:7. Volker (0:6,1:6), Bernd (3:6, 0:6), Thorsten (1:6, 1:6) und Björn (0:6, 2:6) waren chancenlos. Boris hielt sein Einzel lange offen, verlor dann letztlich aber doch mit 4:6 5:7. Die anschließenden belanglosen Doppel gingen mit 2:1 ebenfalls an Dortmund. Robert und Boris konnten im zweiten Doppel mit 7:6 und 7:5 den einzigen Punkt für die Bruchhausener holen. Volker und Björn hatten im ersten Doppel (3:6 , 4:6) genau so wenig Möglichkeiten, wie Bernd und Thorsten im dritten Doppel (2:6, 2:6).

Beim nächsten Spiel am Samstag, den 13. Mai können die Entendörfler aber hoffen, ihren ersten Verbandsligasieg einzufahren. Um 13:00 Uhr schlagen sie in Platte Heide auf. Die Mannschaft hat ähnliche Leistungsklassen wie die TuSler.