Erfolgreiche TuS Teams beenden Saison

Der TuS ging diese Saison erstmals mit 10 Seniorenteams an den Start. Nachdem die Freiluftsaison nun beendet ist, kann man hier von einer ausdrücklich positiven Bilanz sprechen. 10 Teams, 3 Aufstiege und kein Absteiger !

Hier die Bilanzen der Mannschaften:

Damen I:

Mission geglückt! Mit einer 2:4 Bilanz belegte das Team um Mannschaftsführerin Sabrina Jochheim am Ende Platz 5. Dieser Platz bedeutet den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Dieser Erfolg ist sicherlich noch höher einzustufen wie der letztjährige Aufstieg. Auf ein neues in 2015!!!

Damen II:

Aufstieg!!! Die Mannschaft wurde in dieser Saison neu zusammengestellt und konnte direkt in ihrer Debut-Saison mit einer 4:0 Bilanz den ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse erreichen. Dieser Platz bedeutet den Aufstieg in die Kreisliga. Hierfür nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Damen III:

Auch die dritte Damenmannschaft bekam in 2014 ein neues Gesicht. Ein Mix aus Spielerinnen der letzten Saison sowie einigen „Wiedereinsteigerinnen“ bildete das Team. Mit einer 1:4 Bilanz und dem 5. Platz sind die Mädels dennoch nicht unzufrieden in dieser Saison. Für das nächste Jahr will man sich jedoch steigern und in der Tabelle etwas klettern.

Damen 40:

Nachdem die Damen aus der Vormittagsrunde in den Damen 40 Bereich gewechselt sind, wusste niemand genau wo man überhaupt steht. Nachdem die Saison nun beendet ist, können die Damen eine beachtliche 4:2 Bilanz und einen 3. Platz in der 2. BK vorweisen. Diese Fakten sprechen in der Debut-Saison für sich und lassen für 2015 einiges Versprechen.

Herren I:

Aufstieg!!! Was für eine Debut-Saison unserer Youngsters. Mit einer 5:1 Bilanz schaffte man den Sprung auf den 2. Platz und sicherte sich somit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Sechs Jugendliche zwischen 12 (!!!) und mitlerweile 16 Jahren wagten Anfang der Saison den Schritt in den Seniorenbereich und bewältigten diesen Prüfstein mit abslouter bravur. Punktuell wurde das Team um Kapitän Marcel Angenendt durch Herren 30 Spieler unterstützt. Zu dieser Leistung Herzlichen Glückwunsch.

Herren 30 I:

Aufstieg!!! Grossartige Leistung der Jungs. Mit dem Saisonziel den Klassenerhalt in der Südwestfalenliga frühzeitig zu schaffen ging man an den Start, das Resultat: Verbandsliga! Mit dem 2. Platz in der Liga konnte der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht werden. Im letzten Spiel siegte man in Schwerte knapp mit 5:4, was den Aufstieg bedeutete. Nun kann der TuS im nächsten Jahr zwei Mannschaften auf Verbandsebene ins Rennen schicken. Zu dieser aussergewöhnlichen Leistung Herzlichen Glückwunsch!

Herren 30 II:

Mit einer 3:3 Bilanz sicherte sich das Team den 3. Tabellenplatz in der 2. Beziksklasse. Diese Platzierung ist das beste Ergebnis seit bestehen der Mannschaft (2010). Eine zweite Mannschaft in der 2. BK bei den Herren 30 können im Bezirk Südwestfalen nur Bruchhausen und der Höinger SV vorweisen. Alle anderen zweiten Mannschaften spielen in unterklassigeren Ligen. Dies ist sicherlich ein weiterer Indiz dafür das wir in Bruchhausen erfolgreiches Tennis bieten können.

Herren 40:

Der „Schreiber dieser Zeilen“ musste lange in den Geschichtsbüchern blättern um den letzten Sieg der Truppe zu finden. Tatsächlich errangen die 40er ihren letzten Erfolg am 3. Juni 2010 (8:1 gegen Holzen II). Das Saisonziel war also klar: mindestens ein Sieg! Leider wurde das Saisonziel verfehlt, man holte nämlich gleich 3 Siege und konnte sich mit einer 3:3 auf dem 4. Platz der Tabelle wiederfinden. Angesichts der Vorjahre also eine mehr als erfolgreiche Saison.

Herren 60:

Die Mannschaft um Kapitän Jochen Ernst schlägt nun schon seit Jahren in der 2. Bezirklasse auf. Mit einer Bilanz von 1:4 landete man zwar im Tabellenkeller, dennoch war die Saison keine schlechte. Unsere 60er zeigen Jahr für Jahr tolles Tennis und sind das perfekte Beispiel dafür, das Fitness keineswegs im Alter schwindet.

Vormittagsrunde:

Nachdem der Stamm der Mannschaft in die Damen 40 gewechselt ist, haben sich glücklicherweise noch eine Vielzahl an Damen gemeldet um weiterhin Vormittagstennis in Bruchhausen anbieten zu können. Mit einem Unentschieden bei 4 Niederlagen lag man zwar am Tabellenende, dennoch merkte man der neu formierten Truppe bei jedem Spiel den Spass am Tennis, an der Geselligkeit und am Vereinsleben deutlich an.

Allen Aufsteigern an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch! Für 2015 können wir als Tennisabteilung des TuS sicherlich auf eine positive und erfolgreiche Saison hoffen.