Herren 30 wird ausgezeichnet

In den historischen Gemäuern des alten Rathauses wurde die Herren 30 Mannschaft des TuS Bruchhausen vom Stadtsportverband am 13. März 2015 für den überraschenden und etwas unerwarteten Aufstieg in die Verbandsliga geehrt.

IMAG0901

Hiermit wurde das zurückliegende Tennisjahr für die Mannschaft von Kapitän Björn Rosenberg in einer kleinen Feierstunde von den Stadtvertretern gewürdigt und gekrönt.

Hier ein kleiner Rückblick:

Die Saison 2014 begann alles andere als verheißungsvoll mit zwei Niederlagen innerhalb der ersten drei Spieltage; erst der Sieg gegen die Mannschaft vom TC Häusling (Siegen) gab der Saison eine erfolgreiche Wende, so dass am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den bis dahin erfolgreichen Tabellenführer und Verbandsligaabsteiger TC Schwerte sogar ein Aufstieg in die Verbandsliga möglich war. Dieser erschien allerdings eher theoretischer Art, da Schwerte von den Leistungsklassen der Spieler deutlich höher gelistet war als die Spieler vom TuS.

Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung und Bruchhausen führte nach der ersten Runde durch Siege von Krischan Föckeler und Bernd Hemmesdorfer zwar überraschend aber nicht unverdient mit 2:1. Als in der zweiten Runde zunächst Björn Rosenberg souverän seinen Einzelsieg einfuhr und dann auch noch die Nummer eins des TuS Volker Schulte den deutlich höher eingestuften Gegenspieler aus Schwerte niederrang, war allen klar, dass tatsächlich eine Sensation in der Luft lag. Nach einem wahren Doppel-Krimi und erst mit Einbruch der Dunkelheit (21.15 Uhr) konnten dann Björn und Volker den größten Erfolg einer Herrenmannschaft des TuS Bruchhausen perfekt machen – den Aufstieg in die Verbandsliga.

IMG-20140628-WA0003

IMG-20140629-WA0000

Die TuSler spielten die Saison 2014 in folgender Aufstellung:

1) Volker Schulte

2) Robert Dickner