Am 18 März 2015 fand im Tennisheim die diesjährige Frühjahrsversammlung der Tennisabteilung statt.
Hier das wichtigste in Kürze:
Der 1. Vorsitzende Krischan Föckeler eröffnete die Versammlung und gab allen Anwesenden einen kurzen Rückblick auf das Geleistete im vergangenem Jahr. So wurde u.a. das Sportplatzprojekt angesprochen, hier erfreute sich der 1. Vorsitzende über ein durchweg gutes Engagement aller Beteiligten. Weiterhin merkte er positiv an, das alle Veranstaltungen der Tennisabteilung auch im Jahr 2014 wieder gut besucht waren.
Als nächstes gaben die Jugendwartin Sabrina Jochheim sowie der Sportwart Daniel Kemper einen kurzen Bericht aus dem Sportjahr 2014. Der TuS konnte auch in 2014 wieder einige Erfolge einfahren. Im Jugendbereich stehen immer wieder viele Kinder und Jugendliche auf dem Siegertreppchen der verschiedensten Kreismeisterschaften oder anderen Turnieren. Im Erwachsenenbereich konnten 3 Mannschaften aufsteigen, die jeweils vom Sportwart geehrt wurden.
Der Kassierer verlas im Anschluss den aktuellen Kassenbericht, der die Versammlung positiv stimmte.
Nun war der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen des Abteilungsvorstandes“ an der Reihe. Hier setzte die Versammlung auf Kontinuität und bestätigte den aktuellen Vorstand in ihren Ämtern. Neu in den Vorstand wurde Karolin Wiegelmann gewählt, die den neu erschaffenen Posten der 2. Jugendwartin übernimmt.
Im Anschluss ergriff der 2. Vorsitzende, Lutz Hecking, das Wort und schlug der Versammlung vor, die Arbeitsstunden von 6 Std. pro Jahr auf 4 Std. zu reduzieren. Grund dafür ist das im Groben abgeschlossene Sportplatzprojekt. Die Versammlung stimmte einstimmig zu.
Sportwart Daniel Kemper erläuterte der Versammlung anschließend noch die neue Spielordnung. Diese geänderte Fassung beinhaltet nun zweifelsfrei das Vorgehen im Falle einer Kollision des Trainingsbetriebes und der Vereinsmeisterschaften.
Krischan Föckeler und Daniel Kemper steltlen den anwesenden Mitgliedern zum Abschluss noch die neue Homepage der Abteilung vor. Hier sollen zukünfitg auch die Mannschaften ins Boot geholt werden, damit die Internetpräsenz durch Berichte und Fotos immer aktuell bleibt. Interessenten für eine Zugangsberechtigung zur Homepage können sich beim Vorstand melden.