Damen I vor spannender Saison 2014

Die erste Damenmannschaft des TuS Bruchhausen steht ab Mai vor einer spannenden Verbandsligasaison. Nachdem man im vergangenen Jahr ungeschlagen als Südwestfalenmeister aufgestiegen ist, heisst es nun alles in die Waagschale zu werfen um den Klassenverbleib zu sichern. Um diesem Ziel ein Stück näher zu kommen wurde in den zurückliegenden Wochen viel trainiert und gearbeitet. Ein Trainingslager im Centerparc stand ebenso an wie mehrere Intensivtrainingseinheiten.

diDie Etatmäßige Nummer 1 der Mannschaft Jana Hecking, Nummer 24 in Deutschland im Jahrgang ´99, hat ebenso ihre Zusage gegeben wie zwei Neuverpflichtungen mit langjähriger Verbandsligaerfahrung. Anna Schulte und Julia Becker konnten für die neue Saison für die Pos. 2 und Pos. 4 gewonnen werden. Celine Voss (Pos. 5) absolviert aktuell ein Studium in den USA, wo sie momentan sehr erfolgreich für ihr College auf Bällejagd geht, Voss wird im Laufe der Saison zum Team stossen.

Somit steht Mannschaftsführerin Sabrina Jochheim eine schlagfertige Truppe für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung um den Klassenerhalt zu sichern. Spannend werden die Duelle mit der direkten Abstiegskonkurrenz aus Weidenau sowie Herdecke sein, die man beide bereits aus dem vergangenen Jahr kennt.

Die Heimspiele werden am 4. Mai (BW Halle), 25. Mai (Bielefelder TTC) sowie am 1. Juni (Herdecke) ab jeweils 10 Uhr ausgetragen.