An den ersten beiden Wochenenden im neuen Jahr trafen sich insgesamt
49 Teilnehmer/innen zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in den Mädchen und Jungen-Konkurrenzen U 12/U14/U16/U18 in Warstein.
Der TuS Bruchhausen meldete nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Sophie Wiegelmann (U12) insgesamt noch 3 Mädchen und 2 Jungen.
In der Mädchen U12 spielte Lilli Otto glücklos und schied früh aus. Sina Dickner hingegen setzte sich bis ins Finale durch. Dort unterlag sie nach großartigem Kampf ihrer Dauerrivalin (in den letzten Begegnungen siegte mal die eine, mal die andere!) im Jahrgang 2004 Emilia Geister (TC BW Sundern) letztendlich verdient mit 4:6/1:6.
In der Jungen U14 spielte Robin Britten ebenfalls um den Titel. Im Finale verlor Robin den ersten Satz mit 6:7 denkbar knapp und unglücklich. Im zweiten Durchgang hatte er seinem Widersacher Louis Padberg (TC BW Sundern) nichts mehr entgegen zu setzen und er verlor 6:7/1:6.
In der Mädchen U16 spielte Hannah Dickner mit und sie konnte sich ebenfalls bis ins Finale vorspielen. Hier traf sie auf die TOP-Favoritin Luisa Geister (TC BW Sundern) und sie verkaufte sich sehr gut. Nach teilweise endlos langen Ballwechseln gewann Hannah den ersten Satz mit 7:5 und eine noch größere Überraschung schien möglich. Letztendlich setze sich in den Sätzen 2 und 3 aber das druckvolle und präzise Spiel ihrer Gegnerin durch. Am Ende hieß es 7:5/2:6/1:6 und damit der erfreuliche Vizemeistertitel.
In der Jungen U 16 spielte Johannes Sommer mit und er erreichte das kleine Finale. Hier verlor Johannes mit 2:6/4:6 gegen Jan Hendrik Zöllner (TC BG Arnsberg).
Dieser 4. Platz sowie die Vize-Titel von Hannah und Robin sind besonders hervorzuheben, da alle als „jahrgangsjüngere“ in ihren Konkurrenzen antraten.
Dreimal VIZE für den TuS zeigt erneut, dass die hervorragende Jugendarbeit des TuS Früchte trägt.
Somit gilt der Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern und ihren Trainern.