Zweites Spiel – zweiter Sieg für H30 I

Auch im zweiten Saisonspiel konnte die H30I einen Auswärtssieg einfahren. Angeführt vom wieder mal überragenden Spieler Robert Dickner, der an Position Eins seinen eine LK höher eingestuften Gegner mit 6:3 und 6:3 bezwang, siegten die TuSler beim Ligakonkurrenten TV Hilchenbach mit 7:2. Thorsten Werner musste sich an Position zwei gegen den, wie eine Gummiwand spielenden Phillip Knebel (LK 8) nach fast zwei Stunden mit 6:4 6:7 2:6 geschlagen geben. Björn Rosenberg musste ebenfalls über drei Sätze gehen, gewann jedoch mit 6:1 4:6 6:3. An Position vier spielte Bernd Hemmesdorfer ebenfalls drei Sätze und konnte einen 0:3 Rückstand im dritten Satz noch umbiegen. Letztlich gewann er mit 4:6 6:2 6:3. Weniger Probleme hatte der Neu-Bruchhausener Boris Specht an Position fünf. Er gewann deutlich mit 6:1 6:1. Krischan Föckeler behielt in einem von taktischen Spielereien geprägten Spiel die Oberhand und gewann schließlich klar mit 6:4 6:0. So führte der TuS nach den Einzeln mit 5:1.

In den Doppeln konnten die Zuschauer ebenfalls sehr ansehnliches Tennis sehen. Das erste TuS-Doppel Werner/Rosenberg musste ihrem hohen Einzeleinsatz Tribut zollen und verlor gegen stark aufspielende Gegner mit 3:6 4:6. Doppel zwei Dickner/Föckeler spielte sehr solide und gewann ohne Probleme mit 6:1 6:3. Doppel drei Specht/Hemmesdorfer überzeugte mit druckvollem Spiel und gewann sehr souverän mit 6:1 6:1.

Im kommenden Spiel am 04.06. kann die Mannschaft gegen den TC Freudenberg der Klassenerhalt bereits fest machen und sich an der Tabellenspitze festsetzen.

Anschlag ist um 13:00 Uhr auf der heimischen Anlage an der Hiag.