Auszeichnung für Jana Hecking

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Tenniskreises HSK wurde Jana Hecking eine große Ehre zu Teil.

IMG-20150415-WA0010

Sie wurde ausgezeichnet als Sportlerin des Jahres 2014 und reiht sich somit in die Liste  von absoluten Tennisgrößen des Tenniskreises Sauerland ein. Vor ihr wurde beispielsweise den späteren Tennisprofis Julia Babilon oder Jan-Lennard Struff gleiche Ehre zuteil.

Janas Tennisjahr 2014 war wieder einmal von zahlreichen Erfolgen bestückt. Mannschaftlich konnte sie maßgeblich dazu beitragen, dass ihr Heimatverein, der TuS 02 Bruchhausen den Klassenerhalt in der Damen-Verbandsliga erreichen konnte. Persönlich kamen Turniererfolge wie Vize Westfalenmeisterin U21 oder die Viertelfinalteilnahme bei den Deutschen Meisterschaften U16 hinzu. Aktuell rangiert sie in der deutschen Rangliste ihrer Altersklasse auf Rang 16 und bei den Damen auf Rang 183.

In der aktuellen Saison hat sich Jana dem höherklassigen Verein TC Soest angeschlossen. Wir wünschen ihr dort einen guten Einstand und weiterhin viele sportliche Erfolge!