Damen 30 steigen in die 1. Bezirksklasse auf

Die Damen 30 des TuS Bruchhausen blieben auch in ihrem letzten Meisterschaftsspiel ohne Matchverlust und siegten bei Müschede II mit 9:0. Somit behielt die Mannschaft ihre weisse Weste. RW Hagen, TV Littfeld, Concordia Hagen und VFL Platte Heide waren die weiteren Gegner, die auch allesamt mit 9:0 bezwungen werden konnten. Mit dieser unglaublichen Siegesserie stellte das Team einen neuen Vereinsrekord auf.

Anfang der Saison wurde bereits das Ziel aufzusteigen klar formuliert, das dies jedoch in einer solch eindrucksvoller Manier passiert war nicht vorhersehbar. Die Mannschaft hatte sich Anfang 2015 erst neu gegründet. Ehemalige Spielerinnen der ersten Damenmannschaft sowie einige aus der Vormittagsrunde schlossen sich zusammen um im Ü 30 Bereich eines neues Team für den TuS zu stellen. Mannschaftsführerin Sabrina Jochheim lobt ihre Mitspielerinnen „Eine unfassbare Saison, die wir so schnell nicht vergessen werden, liegt nun hinter uns. Ein Lob an mein ganzes Team für diese Leistung und den tollen Zusammenhalt innerhalb der Truppe. Nächstes Jahr wollen wir in der 1. Bezirksklasse hieran anknüpfen und uns dort etablieren.“

Zur Mannschaft gehören (Foto von links): Andrea Ischen, Vanessa Clauß, Julia Föckeler, Caren Kemper, Alexia Amen, Nicole Hecking, Tina Föckeler, Steffi Vogt, Sabrina Jochheim, Steffi Bach.