Damen I: Siegesserie ausgebaut!

Die neuformierte Damen I des TuS gewann auch ihr viertes Spiel in der Südwestfalenliga souverän. Diesmal stand der Sieg bereits nach den Einzeln beim Zwischenstand von 5:1 fest.

In den Einzeln überzeugten erneut die „Erfahrenen“ & die „Jüngeren“.

Die Nr. 1 der Mannschaft Britta Gräbke zeigte sich nochmals verbessert und siegte erneut überlegen mit 6:0/6:3. Insbesondere Brittas Rückhand war teilweise deutlich druckvoller als zuvor und so war auch sie selbst sehr zufrieden mit Ihrem Spiel.

An Position 2 verlor in einem nervenaufreibenden und spannenden Match Jana Risse – nach einer guten Leistung – denkbar knapp mit 8:10 im Matchtiebreak. Am Ende war es der etwas mutigere Auftritt ihrer Gegnerin der den Ausschlag gab.

Ebenso spielte Lorraine Hellmann an Position 3 sehr stark auf und brachte Ihr druckvolles Tennis zum 6:2/6:0 erfolgreich durch.

Emelie Suteu spielte erneut eindrucksvolles Tennis. Nach einer 5:2 Führung im ersten Satz schwand etwas die Konzentration. Rechtzeitig zum Satzgewinn mit 7:5 war Emelie aber wieder voll da und gewann danach den Durchgang 2 mit 6:0!

An den Positonen 5 gewannen Hannah Dickner durch ihre geduldigen und überlegte Spielanlage gegen ihre zwei LK besser eingestufte Gegnerin überraschend deutlich mit 6:2/6:3.

Zu ihrem ersten Einzeleinsatz und gleich auch zu ihrem ersten Einzelsieg kam Louisa Meisterernst. Sie gewann deutlich mit 6:0/6:1.

In den anschließenden Doppeln wurden dann Britta, Lorraine und Hannah geschont. Das Doppel 1 mit Jana & Emelie verlor deutlich und auch Doppel 2 mit Leonie Stiefermann und der erstmals eingesetzten Isabella Than konnten nach guter Leistung gegen starke Gegenerinnen das Spiel leider nicht erfolgreich gestalten. Letztendlich konnte das Doppel 3 mit Louisa Meisterernst und Lisa Schulte-Weber mit 6:3/6:3 einen weiteren Punkt zum ungefährdeter 6:3 Gesamtsieg gegen den TC Menden beisteuern.

Jetzt kommt am Sonntag, 21.06. mit dem TC GW Silschede der ebenfalls noch ungeschlagene Topfavorit der Liga zum TuS. Das Spiel beginnt um 14:30 Uhr.

Unabhängig vom Ausgang dieses ersten „Endspiels um den Aufstieg in die Verbandsliga“ kann die laufende Saison unserer Damen I bereits jetzt als voller Erfolg bezeichnet werden.