Hannah & Robert Dickner holen Titel

Hannah und Robert Dickner haben die Mixed-Konkurrenz bei den diesjährigen Doppel- und Mixed-Kreismeisterschaften in Freienohl gewonnen.

Nachdem Sie mit zwei ungefährdeten Siegen aus der Vorrunde ins Finale gezogen sind, bezwangen sie im dann die Paarung Lorraine Hellmann / Moritz Hilgenhaus in zwei Sätzen mit 7:6 6:3.

Insgesamt 15 TuSler/Innen nahmen an dem Turnier teil. Damit waren die Entendörfler der Verein mit den meisten Startern.

Gleichzeitig konnten Sie in verschiedenen Konkurrenzen vorzeigbare Erfolge feiern.

Vize-Kreismeister wurden Sabrina Jochheim / Andrea Ischen in der Damen 30 Konkurrenz. Sie mussten sich nach drei deutlichen Auftaktsiegen nur den Lokalmatadoren Nikola Stracke / Kathrin Schulte geschlagen geben. Nach hartem Kampf ging die Partie in den Match-Tiebreak. Hier behielt das Freienohler Doppel die Oberhand und konnte insgesamt mit 6:3, 5:7 und 10:6 gegen die Bruchhausener Damen gewinnen.

Ebenfalls Vize-Kreismeister wurden in der Damen-Doppel-B-Konkurrenz Lisa Schulte-Weber / Louisa Meisterernst. Das letzte Gruppenspiel gegen Viktoria Vornweg / Irini Prentzia verloren die beiden Mädels knapp mit 6:4, 6:2. Die Plätze drei und vier belegten zusätzlich die Bruchhausener Paarungen Sabrina Schulte / Maike Jürgens und Carolin Langer / Mona Hoffmann.

Mit einem Sieg in der Vorrunde und einer Niederlage gegen die späteren Kreismeister Andrea Brickwede / Markus Vorderwülbecke belegten Steffi Bach und Björn Rosenberg den dritten Platz in der Mixed-30-Konkurrenz.

Ebenfalls den dritten Platz konnten sich Bernd Hemmersdorfer und Björn Rosenberg sichern. Sie mussten in der spärlich besetzten Herren A Konkurrenz starten. Nach einer äußerst knappen Auftaktniederlage gegen die Seriensieger Fabian Hendricks / Dirk Wessolly (7:5, 3:6, 8:10) hatten sie gegen die aus Freienohl stammende Paarung Markus Vorderwülbecke / Fabian Kerstholt nach zwei Stunden wieder Pech und verloren mit 6:1, 6:7, 7:10.

Der TuS Bruchhausen gratuliert den neuen Kreismeistern recht herzlich. Wieder einmal hat der TuS bei einem Turnier durch zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme einen tollen Eindruck im Tenniskreis Sauerland hinterlassen.

Impressionen vom Wochenende: