Drei Titel gehen nach Bruchhausen

Der TuS konnte bei den diesjährigen Doppel und Mixed Kreismeisterschaften gleich drei Titel gewinnen. Insgesamt gingen 12 Spieler und Spielerinnen aus Bruchhausen in Freienohl an den Start und vertraten den TuS nicht nur mit den o.g. Titeln glänzend, es konnten weiterhin noch diverse zweite und dritte Plätze bejubelt werden.

DKM_2016_1

In der Herren A Konkurrenz konnte sich das Bruchhauser Duo Robert Dickner / Björn Rosenberg im vorgezogenen Endspiel gegen u.a. einen weiteren TuS Spieler knapp aber verdient durchsetzen. Durch ihre Cleverness waren Robert und Björn den Gegnern bei den entscheidenden Bällen ein Tick voraus, beide riefen zum richtigen Zeitpunkt ihre beste Leistung ab. Daniel Kemper verlor mit seinem Doppelpartner Jörg Bornemann (STK Arnsberg) 5:7 5:7 gegen die frisch gebackenen Kreismeister und Verbandsliga Aufsteiger. Somit stellt der TuS in der Königsklasse Herren A den Kreismeister, sowie den Vize Kreismeister.

DKM_2016_8

Bei den Damen 30 B gingen auch zwei Paarungen des TuS an den Start. In einer stark besetzten Konkurrenz sicherten sich hier Alexia Amen / Julia Föckeler den Titel. Alle vier Matches konnten die beiden Spielerinnen aus dem Entendorf gewinnen. Sabrina Jochheim und Caren Kemper stellten das zweite TuS Doppel in dieser Konkurrenz, mit ihrem dritten Platz (2 Siege, 2 Niederlagen) rundeten sie das tolle Ergebnis in dieser Konkurrenz ab.

DKM_2016_2

Die Konkurrenz Mixed B stellte mit insgesamt 12 Paarungen das grösste Teilnehmerfeld des Turniers. Hier gingen, neben den Vorjahressiegern Hannah und Robert Dickner, Mona Hoffmann /Björn Rosenberg sowie Katja Dransfeld mit ihrem Mixed Partner D. Kaufmann (TC Neheim) an den Start. Sowohl unsere Schützenkönigin Katja, als auch die Paarung Hoffmann/Rosenberg schrammten denkbar knapp am Halbfinale vorbei. Besser hingegen lief es für Hannah und Robert, die sich für das Halbfinale qualifizierten und dieses schliesslich auch für sich entscheiden konnten. Im Finale standen sie dann den Siegern von vor zwei Jahren gegenüber. In einem hochklassigen Match setzten sich, sichtlich abgekämpft, schlussendlich das Vater – Tochter Duo aus Bruchhausen durch und konnten so ihren Titel in dieser Konkurrenz eindrucksvoll verteidigen.

DKM_2016_4

In der Mixed A Konkurrenz startete Sabrina Jochheim zusammen mit Fabian Kerstholt (TV Freienohl), beide spielten eine gutes Turnier und mussten sich nur den späteren Siegern C. Padberg / D. Hammel geschlagen geben. Sabrina holte somit einen weiteren Vize – Titel für den TuS.

Bei den Damen B standen Mona Hoffmann / Katja Dransfeld für den TuS auf dem Platz. Nach unglücklichen Niederlagen, sowie einem knappen Sieg blieb für die beiden der 4. Platz, der ein absolut tolles Ergebnis aufweist. Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Situationen hätte auch hier gut und gerne ein Platz auf dem Stockerl heraus springen können.

Für die Konkurrenz Herren 30 B waren Andre Figgen / Willi Lüneburg gemeldet. Beide spielten seit zig Jahren der Abstinenz mal wieder ein (Doppel-) Turnier und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Gegen die späteren Turniersieger aus Freienohl blieb man zwar Chancenlos, dennoch wurden beide andere Partien erst im Match-Tie-Break (zu unserem Ungunsten) entschieden. Auf diese Leistung kann man absolut aufbauen, schlussendlich freute man sich über den 4. Platz und feierte diesen entsprechend.

Abschliessend möchten wir uns vom TuS Bruchhausen noch ganz herzlich beim Ausrichter TV Freienohl bedanken. Jahr für Jahr schafft es das Team um Fabian Kerstholt und Frank Melnik ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen, bei dem es einem an nichts fehlt. Als Spieler oder auch als Zuschauer fühlt man sich in Freienohl immer wohl und Willkommen. Auf das dieses Turnier weiterhin die Anerkennung findet, die es verdient.

Zu guter Letzt gratuliert der Vorstand der Tennisabteilung allen Siegern und Platzierten ganz herzlich zu diesen aussergewöhnlichen Leistungen und wünscht allen weiterhin eine verletzungsfreie Saison.

DKM_2016_9

DKM_2016_7