H30 I spielen Saisonvorbereitungsturnier in Oberhausen

Am letzten Osterferienwochenende fuhren fünf Spieler der H30 I nach Oberhausen, um ein LK-Turnier zu spielen. Im Ruhrgebiet können die dortigen Mannschaften bereits seit Anfang April draußen spielen. Ziel des Ausflugs war es, sich an die Sandplätze zu gewöhnen und Matchpraxis für die anstehende Saison zu sammeln. Die Mannschaft um Kapitän Björn Rosenberg errang letztes Jahr den erneuten Aufstieg in die Verbandsliga und spielt dieses Jahr gegen namhafte Vereine wie Union Münster, Eintracht Dortmund oder auch TC Schwelm. Jeder TuSler bestritt während des Turniers zwei Einzel. Krischan und Boris konnten ihre beiden Spiele gewinnen, Robert, Bernd und Björn kamen mit einem Sieg und einer Niederlage wieder zurück ins Sauerland. Das ausgezeichnet organisierte Turnier und die familiäre Atmosphäre auf der Anlage des TK 79 Oberhausen überzeugten die TuSler, so dass die Truppe sich vorgenommen hat, in den nächsten Jahren erneut die im Ruhrgebiet angebotenen Turniere als Saisonvorbereitung zu nutzen.

Als Tagesabschluss ging es zurück ins TuS-Tennisheim, um dort zusammen mit der H30 II das obligatorische Aufstiegsfässchen zu leeren.

Alles in allem war es aus sportlicher und geselliger Sicht ein erfolgreicher Tag.