Nach Auftaktsieg folgten 2 Niederlagen

Herren 30 II

Nachdem die 30 II zu Saisonbeginn gegen den TC Hönnetal (7:2)  gewinnen konnten, musste man in den Spielen zwei und drei jeweils Niederlagen einstecken.

Am 2. Spieltag spielten die Herren stark ersatzgeschwächt beim Aufstiegsfavoriten Herdecker TC, hier konnte man lediglich ein Doppel für sich entscheiden und musste die Heimreise mit einer 1:8 Niederlage wieder antreten. Alles in allem war es ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg der Hausherren.

Knapper ging es am dritten Spieltag gegen den FC Weidenhausen zu. Nach den Einzeln stand es 3:3 (3 Einzelsiege durch R. Levermann, U. Risse, A. Jochheim). Das erste Doppel, in der Besetzung R. Levermann / A. Jochheim, konnte gefahrlos mit 6:2 6:4 gewonnen werden. Das dritte Doppel, S. Renk / H. Gräbke, hatte dagegen beim 1:6 2:6 leider keine Chance. So stand es vor dem letzten Doppel 4:4. Der TuS schickte das Doppel L. Hecking / D. Kemper an Pos. 2 ins rennen. Nach einem hochklassigem ersten Satz, welchen das Bruchhauser Duo im Tie-Break knapp verlor, ebbte das Spiel ein wenig ab, sodass es am Ende 6:7 2:6 für die Gäste hieß. Somit stand leider die knappe 4:5 Niederlage fest.

Mit einer 1:2 Bilanz gehen die 30 II nun in die abschliessenden Saisonspiele gegen den TC Maumke und den TV Hirschberg. Mindestens ein Spiel sollten die Herren noch gewinnen, denn aktuell ist man noch im Abstiegsrennen voll mit dabei. Hönnetal, Hirschberg und der TuS „streiten“ sich an den beiden Spieltagen noch um den letzten Tabellenplatz, der den Abstieg in die Kreisliga bedeuten würde.