Herren 30 II mit Auftaktsieg gegen Hagen

Zum Saisonstart feierten die Herren 30 II des TuS bei bestem Tenniswetter einen nie gefährdeten 8:1 Heimsieg gegen das Team vom TC Concordia Hagen. Da ein Doppelspieltag mit der 30 I anstand, wurde die Partie auf 11 Uhr vorgezogen.

Krischan Föckeler an Pos. 1 eröffnete den Spieltag. Ein gewonnener enger erster Satz folgte ein verlorener zweiter Satz, sodass die Entscheidung im dritten her musste. Krischan war jedoch nicht verborgen geblieben das sein gegenüber gesundheitlich etwas schwächelte, dies nutze er bravorös aus und entschied den letzten Satz mit 6:1 für sich. An Pos. 2 schickte der TuS Robin Levermann an den Start, Robin spielte sein gewohntes Tennis auf einem für ihn pefekten etwas weicheren Bodenbelag. Die Partie endete knapp aber ungefährdet 6:4, 6:2 für Robin. An Pos. 4 stand Andre Figgen auf dem Feld. Andre hatte im ersten Satz sein ganzes Können gezeigt und entschied diesen eindrucksvoll mit 6:0 für sich. Im zweiten keimte bei seinem Gegner leichte Hoffnung auf, jedoch blieb Andre seiner Linie treu und gewann auch diesen mit 6:3. Nun stand es bereits 3:0 für den TuS. An Pos. 6 startete dann Daniel Kemper in die Sommersaison. Nach einem unaufgeregtem Spiel verliess er den Platz mit einem 6:0, 6:2, klare Angelegenheit. Uli Risse an Pos. 3 fand anschliessend mit zunehmender Spieldauer immer mehr in sein Spiel und konnte den 5. Punkt und somit auch den Gesamtsieg ungefährdet einfahren (6:3, 6:3). An Pos. 5 ging schliesslich Andreas Jochheim an den Start. Andreas musste im ersten Satz noch mit sich und der roten Asche kämpfen, fand im zweiten und dritten Satz dann aber zurück zu seinem Spiel und gewann schliesslich 3:6, 6:2, 6:0. Somit hiess es nach den Einzeln bereits 6:0 für den TuS, besser kann man nicht starten.

In die Doppel ging man mit der Paarung K. Föckeler/A. Jochheim an Pos. 1. Beide mussten in ihren Einzeln über drei Sätze gehen, was man dem Spiel auch ansah. Ihre Gegner spielten allerdings auch sehr gut auf, sodass man sich mit 4:6, 4:6 geschlagen geben musste. Doppel 2 und 3 waren dann jedoch wieder beides klare Sachen. R. Levermann / A. Figgen gewannen schnörkellos 6:0, 6:1. Das dritte Doppel (U. Risse / D. Kemper) ging mit einem 6:0, 6:2 als Sieger vom Platz.

8:1 hiess es nun am Ende. Mit vielen recht eindeutigen Matches ging der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient an die Hausherren. Am kommenden Samstag, 13. Mai 2017, fährt man nun zum Auswärtsspiel nach Elspe. Da man mit dieser Truppe bereits seit Jahren freundschaftlich verbunden ist, freut man sich ganz besonders auf diese Partie. Punkte gab es allerdings gegen Elspe noch nie zu holen für den TuS. In drei Vergleichen in den letzten 4 Jahren ging jedesmal der SSV Elspe als Sieger vom Platz. Von dieser Negativserie lässte sich der TuS jedoch nicht entmutigen, bedingt durch den Auftaktsieg fährt man entsprechend mit Rückenwind in den Ort der Karl-May-Festspiele.