Herren 30 II starten mit 7:2 Heimsieg

Die Saison in der 2. BK begann für die 30 II bei biederen Witterungsverhältnissen mit einem unerwarteten 7:2 Heimsieg gegen den TC Hönnetal. Nach den Einzeln führte der TuS bereits mit 4:2.

Herren 30 II

Auf dem Spielberichtsbogen war schnell zu erkennen, das der Gast aus Balve an den Positionen 1 – 4 mit deutlich besseren Leistungsklassen bestückt war als die Hausherren. An den Pos. 5 und 6 konnte man sich in den gleichen LK´s duellieren. Somit konnte man, laut Papierform, den Gästen die Favoritenrolle zuschieben.

In der ersten Runde brachten Robin Levermann an Pos. 2 und Daniel Kemper an Pos. 4 den TuS mit 2:0 in Führung, zu diesem Zeitpunkt zwar etwas überraschend, aber beide waren spielfreudig und boten eine gute Leistung. In der zweiten Runde musste sich Sebastian Schulte an Pos. 1 knapp geschlagen geben, an Pos. 6 behielt dagegen Routinier Kalla Hellmann im Match-Tie Break (3. Satz) die Oberhand. So konnte man die Führung verteidigen und es stand nun 3:1. In der dritten Runde scheiterte an Pos. 3 ein sehr gut aufgelegter Uli Risse an seinem um 5 LK´s besseren Gegner nur knapp im dritten Satz. An Pos. 5 konnte Andi Jochheim die Führung wieder auf den alten Abstand bringen, indem er mit einer soliden Leistung gewann.

Mit einem 4:2 im Rücken starten anschliessend die Doppel. Den ersehnten fünften Punkt holte das dritte Doppel des TuS, Lutz Hecking / Daniel Kemper. Mit einem souveränen 6:1, 6:1 Sieg stand nun fest das man den Gast aus dem Hönnetal besiegen wird, in welcher Höhe stand zu diesem Zeitpunkt noch aus. Die beiden anderen Bruchhauser Doppel, Pos. 1 Risse/Schulte und Pos. 2 A. Jochheim/Levermann hielten trotz des sicheren Mannschaftsieges ihre Konzentration hoch und behielten in ihren jeweiligen Partien die Oberhand.

Schlussendlich startete man perfekt mit einem 7:2 Heimsieg in die Saison. Beim nächsten Spiel, am 30. Mai, müssen die 30 II zum Herdecker TC reisen, hier ist man zu Gast beim Aufstiegsfavoriten der Liga.