Neues Herrenteam startet überragend

Erstmals seit 2009 gibt es in der Tennisabteilung des TuS Bruchhausen wieder eine 1. Herrenmannschaft. Die damalige Mannschaft formierte sich zu einem Ü 30 Team, somit musste der TuS knapp 5 Jahre auf eine neue Mannschaft warten.

img_20140523_wa0007Seit Beginn der Saison schlagen 6 Jungs im Alter von 12 bis 15 Jahren in Bruchhausen auf. Die Spieler um Mannschaftsführer Marcel Angenendt entstammen allesamt aus der Vereinseigenen Jugendabteilung. Nach 2 Spieltagen in der 2. Kreisklasse stehen 2 Siege zu Buche. Im ersten Spiel konnte ein knapper, aber verdienter 5:4 Sieg gegen den TC Bigge-Olsberg errungen werden. Am zweiten Spieltag wurde mit 6:3 gegen den SuS Stemel gewonnen. Aktuell liegt man auf dem 2. Tabellenplatz und möchte diese Position natürlich solange wie möglich verteidigen. Unterstützt wird das junge Team von sogenannten Wahlspielern aus dem Ü 30 Bereich, die dann einspringen wenn es personelle Engpässe gibt.

Im laufe der Sommersaison trifft man noch auf den TuS Nuttlar, den TC Warstein, die noch ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Rumbeck sowie den TC Alme.

Foto: oben von links Jahn Gross, Marcel Angenendt, Nico Fleckes, Linus Ditz, unten von links Julian Sachmann, Johannes Sommer.