Saisonausblick 2015

Damen I

Das Gesicht der ersten Damen in 2015 wird ein anderes wie noch im Vorjahr sein. Einige Spielerinnen haben aufgehört bzw. den Verein gewechselt und einige haben sich für den Schritt in die Ü30 Abteilung entschieden. Somit wird die neue Damen I mit Spielerinnen aus dem Vorjahr, sowie mit Spielerinnen aus der letztjährigen Damen II an den Start gehen. Aufgrund der Neuformierung hat man sich auch dazu entschlossen, trotz sportlichen Nichtabstieges, den Weg aus der Verbandsliga in die Südwestfalenliga anzutreten. Hier möchten die Damen um Mannschaftsführerin Nora Kiefer Fuß fassen und schauen wo sich die Mannschaft in der Liga positionieren kann.

Damen II

Die letztjährige dritte Damenmannschaft ist nun in 2015 die Damen II, das ist aber auch die einzige Veränderung die das Team um Eileen Kampschulte betraf. Im vergangenem Jahr hatte sich die Mannschaft neu gegründet und ging in der 1. Kreisklasse an den Start, wo auch in diesem Jahr aufgeschlagen wird. Hier wollen die Mädels in diesem Jahr ihren 5. Platz aus der Vorsaison verbessern.

Damen 30

Einige Spielerinnen der letztjährigen Damen I haben sich in diesem Winter entschieden einen Altersklassenwechsel vorzunehmen. Für dieses Vorhaben konnten noch weitere Spielerinnen aus der Vormittagsrunde gewonnen werden. Die Mannschaft spielt in der 2. Bezirksklasse und möchte hier ein ordentliches Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden.

Damen 40

Unsere Damen 40 haben ihre letztjährige Premierensaison sehr erfolgreich gestaltet und haben direkt auf Anhieb Platz 3 von 7 Teams erreicht. In diesem Jahr möchte die Damen wieder an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen und sich wieder im gesicherten Mittelfeld platzieren, vielleicht kann man auch noch mit einem Auge auf die vorderen Plätze der 2. Bezrirksklasse schielen.

Vormittagsrunde

Die Damen der Vormittagsrunde gehen nun mit ihrem neuen Gesicht in die zweite Saison. Im vergangenem Jahr wurde in der 1. Kreisklasse der 6. Platz belegt. In diesem Jahr soll es in der Tabelle jedoch mindestens einen Platz nach oben gehen.

Herren I

Unsere Jungs haben im abgelaufenem Tennisjahr ihre allererste Saison im Seniorenbereich gespielt und sind auf Anhieb in die nächsthöhere 1. Kreisklasse aufgstiegen. Hier will das Team um Mannschaftsführer Marcel Angenendt so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern und dann sehen wo man in der Tabelle steht um evtl. neue Ziele zu formulieren. Zwei Jugendliche konnten dieses Jahr noch für die Mannschaft gewonnen werden, sodass das Team immer mehr auf eigenen Beinen steht und von Jahr zu Jahr weniger Unterstützung aus dem Herren 30 Bereich benötigt. Wobei diese natürlich jederzeit parat stehen, wenn die Herren I Hilfe benötigen sollten.

Herren 30 I

Verbandsliga! Eigentlich müsste dieses eine Wort ausreichen für den ganzen Text, denn unsere 30iger sind das erste Herrenteam (!) im TuS Bruchhausen die auf Verbandsebene aufschlagen werden. Nach dem famosen Aufstieg vom letzten Jahr, geht es in diesem Jahr um nichts anderes als den Klassenerhalt. Besonders freut man sich auf das Duell (30. Mai, 13 Uhr im Sportpark „An der Hiag“) gegen das Team von Gelsenkirchen-Buer, dem Absteiger aus der 3. Liga, und auf das Nachbarschaftsduell mit dem Höinger SV.

Herren 30 II

Die Mannschaft von Capitano Daniel Kemper gibt es in ihrer jetztigen Besetzung bereits im 6. Jahr. Nach zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen spielt man mitlerweile nun schon das 4. Jahr in Folge in der 2. Bezirksklasse, und das soll auch in 2016 so bleiben. Heisst, das Saisonziel ist primär der Klassenerhalt, allerdings wäre man auch nicht böse wenn man den 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen könnte. Der TuS stellt im Herren 30 Bereich einen der erfolgreichsten Vereine im Bezirk, denn kein anderer Verein in Südwestfalen schickt eine zweite Mannschaft höherklassig ins Rennen als wir.

Herren 40

Unsere 40er gehen auch in diesem Jahr wieder in der 2. Kreisklasse an den Start. Im letzten Jahr wurde die Mannschaft vierter mit einer ausgeglichenen 3:3 Bilanz. Diese Bilanz war eine der besten seit mehreren Jahren, daher möchte man dort anknüpfen und mit den anderen Teams der Liga mithalten.

Herren 60

In der 2. Bezirksklasse wurde man letzte Saison sechster, in diesem Jahr möchte das Team um Kapitän Jochen Ernst diesen Platz verlassen und sich weiter vorne in der Tabelle platzieren. Seit mehreren Jahren spielt man nun in dieser Liga, sodass man auch Jahr für Jahr immer gegen die gleichen Mannschaften spielt und sich daher mitlerweile bestens kennt.

Die Tennisabteilung wünscht allen Mannschaften eine schöne, erfolgreiche und harmonische Sommersaison 2015!