Sommersaison 2015

Einige Mannschaften haben die Saison 2015 bereits beendet, andere wiederum stecken noch mitten im Ligaalltag. Zeit also einen Überblick über das bisher erreichte zu gewähren:

Damen I

Die neuformierte erste Damenmannschaft steht bisher glänzend dar. Mit einer 4:1 Bilanz steht man derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Im letzten Saisonspiel am 30.8 reisen die Damen um Mannschaftsführerin Nora Kiefer zum Meisterschaftsfavoriten aus Herdecke. Sollte dem Team ein Überraschungscoup gelingen, so würde man sogar in die Verbandsliga aufsteigen. Das man zu diesem Zeitpunkt der Saison noch so weit oben in der Tabelle mitmischen kann, ist eine absolut starke Leitung der gesamten Mannschaft.

Damen II

Nach zwei Auftaktniederlagen folgte am 14.6 endlich der ersehnte erste Saisonsieg (6:3 vs. Remblinghausen). Am 22.8 bestreiten die Damen der zweiten Mannschaft ihr nächstes und auch letztes Saisonspiel gegen Herdringen. Ein Sieg im letzten Spiel würde der Saison einen würdigen Abschluss verschaffen, denn die beiden Auftaktniederlagen sind mit 3:6 und 4:5 denkbar knapp ausgefallen.

Damen 30

Ihre erste Saison im 30er Bereich bestreiten die Damen gnadenlos erfolgreich. Alle Mannschaftsspiele wurden bisher mit 9:0 gewonnen. Diese beeindruckende Siegesserie bedeutet bereits vor Abschluss der Saison den Aufstieg in die 1. BK. Vor der Saison hatten sich die Damen zwar das Ziel gesetzt oben mitzuspielen und auch den Aufstieg anzupeilen, das dies jedoch in einer so beeindruckenden Manier passiert ist bemerkenswert. Hut ab vor dieser Leistung und Herzlichen Glückwunsch zum bereits feststehenden Aufstieg.

Damen 40

Auch im zweiten Jahr spielen die Damen in der 2. BK eine gute Rolle und mischen wieder ganz vorne mit. Mit einer 3:1 Bilanz belegt man aktuell den zweiten Tabellenplatz. Das richtungsweisende Spiel gegen Halver wurde zwar knapp mit 4:5 verloren, allerdings hat man sich bei noch zwei ausstehhenden Spielen noch nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Vormittagsrunde

Unsere Vormittagsdamen sind nach der Neufindung im vergangenem Jahr zwar weiterhin auf den hinteren Tabellenplätzen zu finden, dennoch erkennt man das sich die Mannschaft gesteigert hat und teilweise sehr gute Ergebnisse in den Einzeln oder Doppeln erzielt wurden. Im nächsten Jahr geht es dann wieder bei null los und die Vormittagsdamen werden dann wieder voll motiviert an den Start gehen.

Herren I

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse wollte man erstmal sehen wo man genau steht im Herrentennis, das man nach drei Spielen nun mit einer 2:1 Bilanz auf dem dritten Rang der Tabelle steht ist daher eine achtbare Leistung. Mit dem Abstieg sollten die Jungs um Mannschaftsführer Marcel Angenendt mitlerweile nichts mehr zu tun haben, dennoch sind die Herren voll motiviert ob ihrer noch zu bestreitenden zwei restlichen Spiele um ihren aktuellen Tabellenplatz zu festigen.

Herren 30 I

Das erste mal überhaupt spielte eine Herrenmannschaft des TuS auf Verbandsebene, leider müssen die 30 I nun wieder den Weg zurück in die Südwestfalenliga antreten. Dennoch bleiben sehr viele positive Eindrücke aus der Saison haften. So feierte man beispielsweise den ersten Einzelsieg (Sebastian Schulte) eines TuS´lers in der Verbandsliga ausgiebig. Positiv hervorzuheben ist auch die Leistung von Robert Dickner, der mit einer 4:1 Einzelbilanz an Pos. 2 eine überragende Saison spielte. Für 2016 gilt es dann wieder in Südwestfalenliga anzugreifen und vielleicht nochmal den Aufsteig in die Verbandsliga zu schaffen.

Herren 30 II

Die 30 II mussten nach ihrem Auftaktsieg zwei Niederlagen einstecken. Aktuell rangiert man auf dem vierten Platz der Tabelle. Bei noch zwei austehenden Spielen sollte noch mindestens ein Sieg gelingen, damit man die Klasse halten kann. Die 30 II sind nach Gründung der Mannschaft im Jahr 2010 zwei mal in Folge aufgstiegen und halten sich seitdem achtbar in der 2. Bezirksklasse.

Herren 40

Eine makellose 3:0 Bilanz beschert unseren 40igern Tabellenplatz eins und somit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung hat in diesem Jahr den Ausschlag für diesen Erfolg gegeben. Auch wenn die Saison bereits nach drei Mannschaftsspielen beendet ist, freut man sich dennoch über diese Erfolgsgeschichte. Auf der noch folgenden Aufstiegsfeier werden wohl daher wieder einige Gockel auf dem Grill landen, sowie das ein oder andere Literchen Pils vertilgt. Auch hier gratuliert der Vorstand herzlichst zum Aufstieg.

Herren 60

Die Mannschaft um Kapitän Jochen Ernst hat derzeit Halbzeit in der Saison. Dem 5:4 Auftaktsieg gegen Allendorf folgte eine 2:7 Niederlage in Wilnsdorf. Mit diesen Ergebnissen belegt man derzeit Platz drei der Tabelle. Sollte man die beiden noch ausstehenden Spiele positiv bestreiten können, so wäre sogar noch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. BK möglich.

Aktuell können wir mit vielen lachenden Augen auf die bisherige Saison blicken. Nicht nur, aber auch wegen der beiden bereits feststehenden Aufstiege (Damen 30 & Herren 40). Leider mussten wir aber auch bereits einen Abstieg (Herren 30 I) hinnehmen. Nichts desto trotz können wir zum jetztigen Zeitpunkt ein durchaus positives Zwischenfazit der Saison ziehen. Denjenigen Mannschaften die noch voll in der Saison stecken, wüncht der Vorstand weiterhin spannende und faire Spiele mit möglichst noch vielen Siegen für den TuS.