7:1!!! Hiag-Elf schießt SV Hüsten 09 II im Derby ab

Der TuS Bruchhausen hat das Derby gegen den SV Hüsten 09 II in der Kreisliga A Arnsberg deutlich mit 7:1 gewonnen. Nach weniger als fünf Minuten führte die Elf von der Hiag schon durch die Tore von Mehmet Kurt (2.) und Kai Oberreuther (5.) mit 2:0. In der Folge spielten die Gastgeber aus einem Guss. Marcel Linke (22.) und Kai Oberreuther (30.) erhöhten den Spielstand schon früh auf 4:0. Für den 5:0 Halbzeitstand sorgte Marcel Linke (31.). Nur Sekunden nach dem Seitenwechsel traf Kai Oberreuther (46.) mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 6:0. Im zweiten Durchgang nahm die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann den Fuß vom Gas. Hüsten´s Dirk Stoltefaut (73.) gelang anschießend der Ehrentreffer. Für den in der Höhe verdienten 7:1 Endstand sorgte Grazian Schwoch (84.).

Marcel Linke setzt zum Lupfer an und trifft

Im Spiel gegen den SV Hüsten 09 II musste der TuS Bruchhausen auf insgesamt acht Spieler verzichten. Schacht, Ballauf, Hoffmann, Messler, Hardes, Norek, Nagel und Winkelmann fehlten an diesem Tag. Das Derby im Sportpark An der Hiag begann rasant. Es dauerte keine 120 Sekunden da klingelte es schon im Kasten der Gäste aus Hüsten. Nach einem langen Einwurf gelangte der Ball über Umwege zu TuS-Spieler Mehmet Kurt, der das Leder zum 1:0 über die Torlinie beförderte. Beflügelt von der frühen Führung legte die TuS-Elf direkt nach. In der 5. Spielminute schloss Kai Oberreuther nach einem Querpass von Marcel Linke frei vor dem Tor ab und traf zum 2:0. In der Folge spielte fast ausschließlich das Heimteam, im gesamten ersten Durchgang konnte der SV Hüsten 09 II nur einen gefährlichen Torschuss auf das Gehäuse von Torhüter Willi Lüneburg abgeben, dieser Schuss ging allerdings 5 Meter neben das Tor. Die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann spielte weiter auf den nächsten Treffer. Das 3:0 in der 22. Minute war ein Tor für die Galerie, per Lupfer aus 23 Metern hob TuS-Torjäger Marcel Linke den Ball über den 09-Keeper ins Netz hinweg, ein Sahne-Treffer.

Bruchhausen feiert einen hochverdienten Heimsieg

Auf die nächsten Treffer brauchten die zahlreichen erschienen Derby-Zuschauer nicht lange warten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde guckte TuS-Stürmer Kai Oberreuther den 09-Torhüter aus und schoss das Leder mit der Picke ins kurze Torwarteck. Es war das erfolgreiche Ende eines tollen Spielzugs. Nur 60 Sekunden später rappelte es erneut im Kasten des SV Hüsten 09 II. Diesmal war es Marcel Linke der völlig alleine vor dem leeren Kasten der Gäste auftauchte und keine Mühe hatte den Ball zum 5:0 über Linie zu drücken. Der erste Durchgang war eine Halbzeit für Fußball Feinschmecker.

Grazian Schwoch trifft zum 7:1 Endstand

Nach der Pause ging die Partie zunächst so los wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Nur wenige Minuten nach dem Anstoß konnte Kai Oberreuther mit seinem dritten Tor an diesem Tag einen guten Angriff über die linke Seite zum 6:0 abschließen. In der Folge nahm der TuS Bruchhausen das Tempo aus der Partie und legte etwas den Schongang ein. Etwas mehr als eine Viertelstunde war noch zu Spielen als dies bestraft wurde. Nachdem der TuS 02 den Ball am eigenen Strafraum mehrmals nicht klären konnte, gelang es Hüstens Stürmer Dirk Stoltefaut den Ehrentreffer zu erzielen. Es war das zwischenzeitliche 1:6 aus Sicht des SV Hüsten 09 II. Für den letzten Treffer der Partie sorgte dann wieder der TuS Bruchhausen. TuS-Stürmer Grazian Schwoch konnte sich am Strafraum der Gäste gegen drei Gegenspieler behaupten und einen Schuss auf das Tor des SV Hüsten 09 II abfeuern. Der eigentlich gut postierte Torhüter der Gäste konnte den Ball nicht festhalten und nicht mehr verhindern dass der eigentlich haltbare Schuss ins Tor zum 7:1 Endstand flog. Es war ein auch in der Höhe verdienter Derbysieg im Sportpark an der Hiag.

Damit konnte der TuS Bruchhausen den bereits fünften Sieg in Folge feiern. Darüber hinaus ist die Hiag-Elf seit nun mehr neun Spielen ohne Niederlage und im neuen Sportpark An der Hiag immer noch ungeschlagen. In der Tabelle der Kreisliga A steht die TuS-Elf mit nun 26 Punkten weiterhin auf fünften Tabellenplatz.

Aufstellung:
Messler – Knaup, Hakenesch (Schwoch), Hahne (Petermann) – Weber, Walter, Müller, Kurt – Pérez Gomes – Linke (Röttger), Oberreuther.