Bruchhausen erleidet Schiffsbruch im Müschede-Derby

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das dritte Spiel in Folge verloren. Gegen den Tabellenzweiten aus Müschede erwischte die TuS-Elf wiedereinmal keinen guten Tag und unterlag mit 1:4 (1:3).

Bruchhausen verpasst frühe Führung und kassiert dafür auf der Gegenseite die Tore

Marcel Linke verpasste die TuS-Führung denkbar knapp.

Die Mannschaft des TuS Bruchhausen kam zunächst gut ins Spiel gegen den TuS Müschede. Die erste Torchance der Partie hatte die TuS-Elf nachdem Marcel Linke völlig allein vor dem Tor des TuS Müschede auftauchte. Im eins gegen eins scheiterte der TuS-Stürmer doch knapp am Gästekeeper. Nur wenige Sekunden später fand eine scharfe Hereingabe von Stephen Hoffmann keinen Abnehmer im Strafraum. Auf der Gegenseite lief es wie in den Wochen zuvor. Während Bruchhausen wieder zu viele Führungsmöglichkeiten liegen ließ, traf der Gast aus Müschede mit dem ersten Torschuss zum 1:0. Nach einem Stellungsfehler des TuS 02 nutze Gästespieler Tim Schulte-Hobein die Situation und traf früh zum 1:0 für den TuS Müschede (9.).

Dirk Mikolajczak trifft per indirektem Freistoß.

Anschließend blieb es zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach einem unglücklichen Zweikampf an der Strafraumkante des TuS 02 zeigte der Unparteiische dann allerdings auf den Elfmeterpunkt. Am fälligen Strafstoß hatte TuS-Keeper Andreas Hoppe zwar noch die Finger dran, war schlussendlich aber machtlos. Müschedes Spielertrainer Marcel Krzykowski erhöhte somit zum 2:0 (24.). Nach dem doppelten Rückstand übernahm der TuS Müschede die Spielkontrolle. Das 0:3 aus TuS-Sicht eine logische Folge. Völlig allein gelassen tauchte Gästespieler Felix Schulte-Weber vor dem TuS-Tor auf und schob aus kurzer Distanz zum 3:0 ein (32.). Das Spiel war bereits früh entschieden. Doch die Mannschaft des TuS Bruchhausen gab sich trotz des hohen Rückstands zu keinem Zeitpunkt auf. Nach einem Angriff der Hausherren spielte ein Gästespieler den Ball unter Bedrängnis zurück zum Torwart, der das Leder mit den Händen sicherte. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Rückpass und indirekten Freistoß für den TuS 02. Den abgelegten Ball drosch TuS-Linksfuß Dirk Mikolajczak an der Mauer vorbei ins Tor und verkürzte damit vor der Pause auf 1:3 (44.).

Trotz guter zweiter Halbzeit ohne eigenen Treffer

In der zweiten Halbzeit verpasste trotz guter Spielweise den Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel folgte nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die endgültige Spielentscheidung. Wieder war es Müschedes Felix Schulte-Weber der für die Gäste traf zum 4:1 (47.). Anschließend verflachte die Partie. In der zweiten Halbzeit verdiente sich die TuS-Elf aber zu mindestens ein paar Fleißkärtchen. Trotz des aussichtslosen Spielstandes, agierte der TuS Bruchhausen die restlichen 40 Minuten feldüberlegen und versuchte noch einmal ins Spiel zu finden. Dabei erspielte sich die TuS-Elf einige sehr gute Möglichkeiten, die man nicht viel besser hätte herausspielen können.  Doch alle samt erbrachten nichts Zählbares. So blieb es bei der dritten Niederlage in Serie, bei der wieder einmal die Chancenverwertung den großen Unterschied ausmachte. Insgesamt war es jedoch eines der schlechtesten Derbys der letzten Jahre.

Nach der besten A-Liga Hinrunde der letzten Jahre, kann die TuS-Elf in der Rückrunde nicht mehr an die Punktausbeute anknüpfen. In der Rückrundentabelle steht fünf Spieltag vor dem Saisonende nur Platz zehn zu Buche. Bereits am kommenden Freitag geht es in der A-Liga weiter, dann tritt die Quebbemann-Elf auswärts beim Rückrundenschlusslicht SSV Allendorf an.

Aufstellung: Hoppe – Mikolajczak, Weber, Feldmann (Schwoch), Hoffmann – Pérez Gomes, Fischer (Renk) – Ballauf, Müller, Kurt – Linke

Tore: 0:1 (9.) Schulte-Hobein, 0:2 (24. FE) Krzykowski, 0:3 (32.) Schulte-Weber, 1:3 (44.) Mikolajczak, 1:4 (47.) Schulte-Weber