Pokalsieg: HIAG-Damen schreiben Vereinsgeschichte

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer gewinnt erstmals in der Vereinsgeschichte des TuS Bruchhausen den Arnsberger Kreispokal. Im Finale gewannen die HIAG-Damen mit 2:1 (1:0) gegen Bezirksligist TuS Oeventrop.

Am gemeinsamen Pokalendspiel-Tages Fußballkreises Arnsberg in Hachen trafen die Damen der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer und die des TuS Oeventrops aufeinander. Im Spiel gegen den Bezirksligsten aus Oeventrop war es Toptorjägerin Hanna Wiegelmann (33.), die ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel schlug der TuS Oeventrop zurück. Nach einem Eckball war es Pia Neumeister (49.) die zum 1:1-Ausgleich für den TuS aus Oeventrop einköpfte. Als die vielen hundert Zuschauer des Finalspiels bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt waren, schlugen die Damen von der HIAG allerdings nochmal eiskalt zu. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war es Nele Haack (90.+1) die als schnellste reagierte und das Leder aus kurzer Distanz zum 2:1-Siegtreffer die Maschen beförderte. Kurz nach dem umjubelten Treffer in der Nachspielzeit wurde das Spiel angepfiffen und die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer war erstmals in der Vereinsgeschichte Pokalsieger.

In der nächsten Saison steht damit auch der Westfalenpokal auf dem Programm. Nach dem die Spielgemeinschaft schon im Halbfinale den Bezirksligisten TuS Voßwinkel und im Finale den TuS Oeventrop ausgeschaltet hatte, kann man jedenfalls von einem hochverdienten Pokalsieg sprechen. Für die Damen war es nach dem Meistertitel in der Kreisliga Arnsberg schon der zweite Titel der Saison. Die immer noch ungeschlagen Damen spielen nun in der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga. Es wäre das “Triple” und ein weiterer Eintrag in die lange Vereinsgeschichte…

Fotoserie: Pokalfinale