U19 Saisonstart am Montag in Wennemen

Am Montagabend, dem 24.08 startet die A-Jugend des TuS in die neue Saison. Der Gegner heißt JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen II. Die Partie startet um 18:30 auf dem Sportplatz in Wennemen. Es wird eine spannende Partie erwartet. Vor allem fragt man sich wie sehr sich die Neuzugänge in die Mannschaft hereingespielt haben und wie gut die Absprachen auf dem Platz laufen. Nach den überaus positiven Erfahrungen in den Freundschaftsspielen ist man im Hinblick auf diese Fragestellung sehr positiv gestimmt.

Das Lazarret wird größer

Nachdem Jan Blumenstein wegen einer Knöchelverletzung den Saisonstart auf jeden Fall verpassen wird, ist es nun auch Finn Pribel nicht mehr möglich zum Saisonstart auf dem Platz zu stehen. Er zog sich im Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend von Hüsten eine Knieverletzung zu, die durch einen Zusammenprall mit einem Gegenspieler verursacht wurde. Man hofft auf eine schnelle Genesung. Zudem fehlt weiterhin der langzeit Verletzte Tobias Hartmann, der nach seinem zweiten Kreuzbandriss weiterhin pausieren muss. Ein Lichtblick in dieser Situation die anstehende Rückkehr von Nico Fleckes, der nach lange Verletzungspause, die einer Knöchel- und Bänderverletzung geschuldet war und von Florian Kerstholt.