Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen gewinnt das zweite Spiel in Serie. Beim Heimspiel gegen den SSV Küntrop gewann die Renk-Elf mit 6:4 (3:0) im Sportpark An der Hiag.
Larissa Vollmer gelingt Doppelpack beim Heimdebüt
Das zehn Tore Spektakel an der Hiag begann bereits in der 13. Spielminute. TuS-Stürmerin Denise Risse setzte sich an der Strafraumgrenze entschieden durch und hob den Ball zum 1:0 ins Tor des SSV Küntrop (13.). Anschließen blieb der TuS Bruchhausen am Drücker und ging nur 60 Sekunden später durch Neuzugang Larissa Vollmer mit 2:0 in Führung (14.). Die Mannschaft von TuS-Trainer Ingo Renk dominierte den ersten Durchgang weitgehend verpasste jedoch eine höhere Führung knapp. Ehe wenige Minuten vor der Halbzeit die TuS-Damen das Ergebnis auf 3:0 stellten. Mit einem Traumtor traf TuS-Kämpferin Pia Lillpopp zum Halbzeitstand (41.).
Nach dem Seitenwechsel wurde die Gäste aus Küntrop besser und boten eine ausgeglichene zweite Hälfte. Per unglücklichen Eigentor konnte der SSV Küntrop auf 1:3 verkürzen (51.). Doch der TuS Bruchhausen blieb in der Offensive gefährlich und stellt durch Spielmacherin Celine Weber den alten Abstand wieder her (60.).
TuS-Damen springen auf Platz 4
Nach dem 1:4-Rückstand erlebte der SSV Küntrop seine beste Phase und traf durch Serena Piccinni innerhalb von 55 Sekunden gleich zweimal und verkürzte somit auf 3:4 (61. /61.). Doch erneut hatte die TuS-Damen die passende Antwort parat. Mit ihrem Tor zum 5:3 machte Larissa Vollmer ihren Doppelpack perfekt (66.). In dieser Phase des Spieles ging es drunter und drüber. Julia Wiesemann brachte den SSV Küntrop wenig später zum erneuten Anschluss von 4:5 (69.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder TuS-Spielerin Celine Weber mit ihrem Tor zum 6:4-Endstand (82.).
Mit dem zweiten Sieg in Folge springt die TuS-Elf von Trainer Ingo Renk mit nun acht Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Erst am Sonntag, den 08. November geht es für die TuS Damen weiter, dann spielt das Team bei der SG Stockum/Amecke/Allendorf.
Aufstellung: Tillmann – Müller, Willeke, Sölken – Taubitz, Gellert, Lillpopp(Zaun), Weber, Köhler(Hoffmann) – Risse(Schulte-Hobein), Vollmer
Tore: 1:0(13.) Risse, 2:0(14.) Vollmer, 3:0(41.) Lillpopp, 3:1(51.) Eigentor, 4:1(60.) Weber, 4:2/4:3(61./61.)Piccinni, 5:3(66.) Vollmer, 5:4(69.) Wiesemann, 6:4(82.) Weber