Die Alten Herren des TuS Bruchhausen haben die Ü32-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle “Große Wiese” gewonnen. Dabei gewann das Ü32-Team des TuS 02 alle Spiele.
Dosenöffner: Thomas Müller erzielt erstes Turniertor
Die Arnsberger Ü32-Hallenstadtmeisterschaft stand vor Turnierstart unter keinem guten Stern. Mitte der Woche hatte mit dem TuS Müschede das erste Team seine Anmeldung zurückgezogen. Am Freitag folgte dann noch die Absage des TuS Vosswinkel, so verringerte sich das Teilnehmerfeld von sieben auf nur noch fünf Mannschaften. Am Turniertag entschloss man sich deshalb die Spielzeit von 13 auf 15 Minuten anzuheben. Zu erwähnen war hier noch, dass der TuS Niedereimer ebenfalls mit Peronalmangel zukämpfen hatte, aber trotzdem mit nur 5 Spieler anreiste.
Das Team des TuS Bruchhausen startet unterdessen gut ins Turnier. Im ersten Spiel gegen den SV Bachum/Bergheim gewannen die Alten Herren des TuS 02 durch Tore von Thomas Müller und Daniel Schmidt mit 2:0. Im zweiten Spiel wartet mit der DJK GW Arnsberg ein spielstarker Gegner. In einem spannenden Spiel gewann der TuS Bruchhausen knapp mit 3:2. Hier konnten sich Sven Andres, Robin Levermann und Daniel Arens in die Torschützenliste eintragen.
Bruchhausen gewinnt “Endspiel” gegen SC Neheim
Im dritten Spiel gegen den TuS Niedereimer stand es lange 0:0, ehe Bruchhausen in den Schlussminuten einen 5:0-Sieg herausschießen konnte. Vor dem letzten Spiel gegen SC Neheim stand somit fest dass es um den Stadtmeistertitel im direkten Duell gehen sollte. Die Mannschaft des SC Neheim ging jedoch mit den besseren Karten in das Spiel. Dem SC Neheim reichte auf Grund des um ein Tor besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden für den Hallentitel. Entsprechend heiß her ging es im Duell. Nach dem Daniel Schmidt den TuS Bruchhausen nach vier Minuten mit 1:0 in Führung bringen konnte, hatte der SC Neheim die passende Antwort parat und glich die Partie wieder aus. Anschließend legte jedoch der TuS Bruchhausen durch das Tor von Daniel Arens nach und ging erneut in Führung. Wiederholt konnte TuS-Keeper Daniel Kemper auf der anderen Seite gegen den SC Neheim auszeichnen und verdiente sich ohnehin im ganzen Turnier Bestnoten. In den Schlussminuten schraubten Sven Andres, Robin Levermann und Marcel Ostoff den Endstand auf 5:0. Damit sicherten sich die Alten Herren des TuS Bruchhausen, nach 2011 zum zweiten Mal den Ü32-Titel der Stadt Arnsberg.
-> Endstand Ü32-Stadtmeisterschaft