Damen bekommen Punkte vom TuS Oeventrop II geschenkt

Die Damen des TuS Bruchhausen haben nach dem Wochenende drei Punkte mehr auf dem Konto. Die TuS-Damen bekommen die Punkte aus dem Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oeventrop II gutgeschrieben.

Das Liga-Spiel hatte der TuS Bruchhausen zuvor denkbar unglücklich in der letzten Sekunde mit 2:3 verloren. Dabei zeigten die TuS-Damen eine sehr gute Leistung gegen den verstärkten Titelkandidaten. Doch weil der TuS Oeventrop es mit der Verstärkung aus dem Landesligakader übertrieben hatte, bekommt der TuS 02 die Punkte nun geschenkt. Insgesamt hatte der TuS Oeventrop II gleich fünf Spielerinnen eingesetzt die zuletzt Spielerinnen der Landesliga-Elf waren. Erlaubt sind maximal vier Spielerinnen. Deshalb bleibt dem Staffelleiter nichts Anderes übrig als das Spiel mit 2:0 für den TuS Bruchhausen zu werten.

Damit rückt der TuS Bruchhausen mit nun 17 Punkten auf dem Konto bis auf drei Punkte an den Tabellenvierten SV Bachum/Bergheim, den die TuS-Damen erst in der letzten Woche mit 3:2 besiegten, heran.