Damen verstärken sich zur neuen Saison

Foto: ©Maik Schön

Im Sommer verstärkt sich die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer. Gleich zwei Torjägerinnen wechseln vom SV Bachum/Bergheim an die HIAG. Die Planung für die Saison 2021/22 sind beim Tabellenführer der Kreisliga A derweil so gut wie abgeschlossen.

Laura Rademacher ab Juli an der HIAG auf Torejagd
Anna Lea Schlinkmann und Laura Rademacher gehen auf Torejagd

In der Offensive verstärkt sich die Spielgemeinschaft mit Laura Rademacher und  Anna Lea Schlinkmann vom Mitstreiter SV Bachum/Bergheim.
Anna Lea Schlinkmann (21), Torschützenkönigin von 2018 (29 Tore), erzielte für den SV Bachum/Bergheim in den vier absolvierten Pflichtspielen der aktuellen Saison insgesamt 11 Tore. Neuzugang Laura Rademacher (24) kam bislang im offensiven Zentrum zum Einsatz und erzielte in der unterbrochenen Spielzeit ein Tor. Beide Stürmerinnen suchen eine neue Herausforderung und tragen ab Sommer erstmals das Trikot der HIAG-Damen.

Talente aus der Jugendspielgemeinschaft schließen zu den Damen auf
Außenspielerin Nele Haack (l.) gelang jeweils ein Tor in zwei Testspielen.

Ebenfalls zum Team der Damen stoßen Nele Haack, Nina Glaremin, Jessica Erb und Fabienne Bittner. Alle vier spielen aktuell erfolgreich in der U17 der JSG Niedereimer/Bruchhausen. Im Sommer erreichen die Altjahrgangsspielerinnen des TuS Niedereimer nun das Seniorenalter und machen ihre ersten Schritte in unserer Spielgemeinschaft. Über das vorzeitige Seniorenspielrecht konnten Jessica Erb und Nele Haack in der aktuellen Saison bereits erste Erfahrung in den Testspielen sammeln.

Kontinuität auf der Bank

Neben Trainer Tim Kuhlmann bleibt auch Mannschaftsbetreuerin Melina van Bargen den HIAG-Damen treu. Seit der Mannschaftsgründung vor 6 Jahren gehört Melina van Bargen dem Team an, zunächst als Spielerin später als Betreuerin. Damit und mit einem starken Spielerinnenkader ist die Mannschaft des TuS Bruchhausen und des TuS Niedereimer für die Saison 2021/22 gut gerüstet. Bleibt zu hoffen dass man bald wieder auf den Platz zurückkehren kann.