FINALE! Klocke köpft U19 in der 92. Minute ins Endspiel

FINALE!  Klocke köpft U19 in der 92. Minute ins Endspiel

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen erlebte am Mittwoch einen erfolgreichen Pokalabend und schaffte den Einzug ins Finale um den U19 Kreispokal. Der Hiag-Elf Nachwuchs gewann das Halbfinalspiel gegen den TuS Voßwinkel mit 1:0 (0:0) im Sportpark An der Hiag. Es war der achte Sieg im achten Pflichtspiel der Saison.

Zahlreiche Zuschauer sahen fast eine Verlängerung

12080006_969555846418770_8393981633812358533_o
Sehr gut besucht war das Pokalspiel am Mittwochabend.

Der Mannschaft von Trainer Tobias Walter ist der erste ganz große Wurf gelungen. Insgesamt 100 Zuschauern waren am Mittwochabend in den Sportpark An der Hiag gekommen um das Halbfinale zwischen dem TuS Bruchhausen und dem TuS Vosswinkel zu schauen. Die erste Halbzeit verlief Torlos, ein Großteil der Partie spielte sich dabei Rund um die Mittellinie ab. Der TuS Bruchhausen erarbeite sich jedoch wesentlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Vor dem Tor des TuS Vosswinkel wurde es nur bei Fernschüssen kurzzeitig gefährlich. Auch die fünf Eckstöße des TuS 02 Nachwuchs brachten nichts ein. In der Defensive stand die TuS Abwehrkette um TuS-Keeper Marvin Tuschmann sicher und leistete sich nur wenige Wackler.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang ab. Viel Mittelfeld Geplänkel und deutlich mehr Ballbesitz der der Hausherren. Die Gäste aus Vosswinkel standen tief und hofften mit einem Konter durchzukommen. Die beste Chance im Spiel hatte Marius Klocke in der 75. Spielminute als er freistehend am guten Gäste-Keeper scheiterte. Auch die anschließende Ecke brachte nichts ein. 90 Minuten sah alles nach einer Verlängerung aus.

Marcel Angenendt schlägt golden Eckstoß

Da ist das Dingen. Stadtjungschützenkönig Marius Klocke köpft ein.

Kurz vor dem Ende hatte dann der TuS Vosswinkel die große Chance auf den „Lucky Punch“, doch die Kugel flog ein gutes Stück neben das Tor. Beim anschließenden TuS-Angriff sprang in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch einmal ein Eckstoß heraus. Die von Schiedsrichter angezeigte Nachspielzeit war so gut wie rum. TuS-Kapitän Marcel Angenendt schnappte sich beim gefühlten 15. Eckstoß das Leder. Mit dem Eckstoß suchte der Mittelfeldantreiber erneut den hochgewachsenen Marius Klocke am kurzen Pfosten. Marius Klocke erwischte den Ball goldrichtig und köpfte diesen unter großem Jubel der TuS-Anhänger ins lange Torwarteck zum 1:0 (90.+2). Das Spiel wurde anschließend nicht mehr angepfiffen, die Verlängerung war abgewendet und der TuS Bruchhausen steht im Finale um den U19 Kreispokal. Auch wenn den Zeitpunkt ein sehr glücklicher war änderte dies nichts am verdienten Heimsieg, denn die TuS A-Jugend hatte über 90 Minuten die deutlich höheren Spielanteile. Es war typischer Pokalabend.

Damit steht die A-Jugend des TuS Bruchhausen am 14. November um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz des FC BW Gierskämpen im Endspiel des Kreispokals. Dort trifft die Walter-Elf auf den haushohen Favoriten und Landesligisten SC Neheim, die im zweiten Halbfinale gegen den SV Hüsten 09 mit 3:1 gewannen.