Hiag-Damen ungeschlagen(!) in die Bezirksliga!!!

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat eine perfekte Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga gekrönt. Durch das abschließende 3:0 (2:0) bei den Sportfreunden Sümmern II haben die Damen die Saison erfolgreich beendet. Dabei gelang den HIAG-Damen historisches, in allen 29 Saisonspielen egal ob Meisterschaft, Pokal oder Aufstiegsrunde blieb das Team von Trainer Marvin Weber und Florian Kerstholt ungeschlagen!

Abwehrchefin trifft zur Führung

Bei den Sportfreunden in Sümmern ging es, wie bereits vor einigen Wochen in der Meisterschaft, nun um Alles in der Aufstiegsrunde. Beim letzten Spiel der Saison mussten drei Punkte her um aus eigener Kraft vorzeitig in die Bezirksliga aufzusteigen. Daher legten die HIAG-Damen direkt mit voller offensivpower los und gingen nach einem Eckball durch den Treffer von Christine Miglanz (11.) mit 1:0 in Führung. Die Abwehrchefin war für den Eckstoß, der von Anna-Lea Schlinkmann getreten wurde, zielstrebig nach vorne geeilt. Auch im weiteren Verlauf ließ die SG aus Bruchhausen und Niedereimer keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Fast eine halbe Stunde war gespielt als erneut eine Standardsituation zum Jubel führte. Wieder war es Anna-Lea Schlinkmann die einen Freistoß gedankenschnell flach ausführte und mit Laura Rademacher (28.) die perfekte Abnehmerin fand. Laura Rademacher (28.) schob den Ball rechts an der Torhüterin vorbei zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig. Während die Abwehrreihe der HIAG-Damen hinten so gut wie alles im Griff hatte, fehlten in der zweiten Halbzeit vorne etwas die klaren Torchancen. Dies änderte sich jedoch kurz vor Spielende, ehe die eingewechselte Olivia Schüttler (86.) im Strafraum am schnellsten reagierte und den Ball zum 3:0 Endstand einspitzelte. Es war der Schlusspunkt einer herausragenden Saison, denn vier Minuten später war das Spiel beendet, Torhüterin Marina Willeke wieder einmal mit weißer Weste und die HIAG-Damen standen als Sieger der Aufstiegsrunde fest. Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr und die Damen feierten ausgelassen den Aufstieg in die Bezirksliga.

Ungeschlagenes Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Aufstieg

Mit dem abschließenden Aufstieg in die Bezirksliga hat die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer das “Triple” perfekt gemacht. Nach dem im März noch die Meisterschaft in der Kreisliga A Arnsberg mit 52 von 54 möglichen Punkten errungen wurde, feierten die Damen das Double beim Pokalsieg über den künftigen Ligakonkurrenten TuS Oeventrop. Mit dem Gewinn der Aufstiegsrunde mit 22 von 24 möglichen Punkten steht nun auch das historische Triple auf der Visitenkarte der HIAG-Damen. Das Damenteam um Kapitän Vanessa Rodrigues Gomes und die Trainer Marvin Weber und Florian Kerstholt und Torwart-Trainer Niklas Meßler blieben seit Amtsantritt im Sommer ungeschlagen.

-> Fotoserie: SF Sümmern II – SG Bruchhausen/Niedereimer