Niklas Welsch verlängert als Cheftrainer beim TuS 02

Der TuS Bruchhausen hat die Weichen für die Saison 2022/23 gestellt. Das Traineramt der 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen wird auch in der kommenden Spielzeit vom Cheftrainer Niklas Welsch und Co-Trainer Benedikt Brune bekleidet. Auch Sebastian Bunsen bleibt Trainer der 2. Mannschaft beim TuS 02.
Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des TuS Bruchhausen und Niklas Welsch einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2022/2023. Erhalten bleibt der Hiag-Elf auch Co-Trainer Benny Brune. Niklas geht somit in der kommenden Saison in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer der 1. Mannschaft. Der 31-jährige Cheftrainer hatte zu Beginn dieser Saison das Traineramt an der Hiag übernommen und die Mannschaft in der Hinrunde mit 29 Punkten auf den 2. Tabellenplatz geführt, punktgleich mit dem Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten.
Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter beim TuS 02, erklärt die Hintergründe zu den Personalentscheidungen: „Wir sind sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Mannschaft mit der sportlichen Entwicklung sehr zufrieden und trauen beiden Trainern zu, dass Sie die zuletzt gezeigten guten Leistungen stabilisieren und weiterentwickeln werden. Niklas hat sich als neuer Trainer in der Mannschaft und im Verein super integriert und genießt wie auch Sebastian unser volles Vertrauen.“