Schacht und Wiegelmann treffen beim 2:0-Sieg

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat den 12. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg mit drei Punkten im Gepäck beendet. Auswärts beim Bezirksligaabsteiger RW Ostentrop-Schönholthausen gewannen die HIAG-Damen mit 2:0 (0:0).

Erstmals seit bestehen der Damenmannschaft führte der Weg zum Auswärtsspiel nach Schönholthausen, einem Ortsteil von Finnentrop. Wie schon im Hinspiel macht es der Bezirksligaabsteiger den Gästen aus Bruchhausen und Niedereimer extrem schwer. Die Gastgeberinnen standen sehr tief und ließen so nur wenige Strafraumaktionen zu. Während die Rot-Weißen dadruch selbst keinen einzigen Torschuss abgaben, ließ die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer die wenigen sich bietenden Tormöglichkeiten liegen. So blieb die Partie bis zum Pausenpfiff ohne echte Höhepunkte und folglich torlos.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die HIAG-Damen kontrollierten den Ball gegen tiefstehende Gastgeberinnen und spielten weiter geduldig nach vorn. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit, nach einer Vorlage von Hanna Wiegelmann, war es Mittelfeldmotor Christina Schacht (65.), die zur 1:0-Führung traf. Erst in den Schlussminuten stellte RW Ostentrop-Schönholthausen offensiv um, was die HIAG-Damen ihrerseits zur Entscheidung des Spiels nutzten. Nach einem schnellen Konter war es Top-Torjägerin Hanna Wiegelmann (90.+2), die mit dem Schlusspfiff zum 2:0-Endstand traf.

Mit drei weiteren Punkten im Gepäck konnten die HIAG-Damen die 45-minütige Rückreise zufrieden antreten. Damit verteidigte die Spielgemeinschaft aus Bruchhausen und Niedereimer vorerst ihren zweiten Tabellenplatz. Tabellennachbar SG Nuhnetal-Züschen folgt mit drei Punkten und einem Spiel weniger im Rennen um den Vizetitel.Weiter gehts am Sonntag, den 23. April mit einem Heimspiel gegen den FC BW Gierskämpen.