TuS Bruchhausen richtet Jugend-Hallenturniere aus

Am vergangenen Wochenende richtete der TuS Bruchhausen in fünf Jugenden Hallenturniere aus.

Gespielt wurde nach den neuen Hallenfußball-Regeln mit dem neuen, sprungreduziertem Ball.

Den Sieg bei der E-Jugend sicherte sich die JSG Hachen/Langscheid, die sich im Finale im Neunmeterschießen gegen den TuS Müschede durchsetzten. Dritter wurde TuS Wickede vor dem SuS Westenfeld. Die beiden Mannschaften der JSG Niedereimer/Bruchhausen mussten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Danach waren die Bambinis an der Reihe. Sie spielten in einer Sechsergruppe jeder gegen jeden und da am Ende jeder Spieler ausgezeichnet wurde, war jeder ein Gewinner.

Szene aus dem Spiel TuS Bruchhausen - TuS Sundern (B-Jgd.)
Szene aus dem Spiel TuS Bruchhausen – TuS Sundern (B-Jgd.)

Den Abschluss am Samstagabend machte die B-Jugend. Hier sicherte sich der SV Hüsten den Turniersieg vor dem SC Neheim. Das Spiel um Platz 3 gewann der TuS Sundern gegen den TuS Bruchhausen, die im Halbfinale im Neunmeterschießen am späteren Turniersieger gescheitert waren.

Sonntagmorgen fing mit der D-Jugend an. Wie schon bei der E-Jugend hieß der Sieger JSG Hachen/Langscheid, Finalgegner war der SV Arnsberg, der mit 0:1 unterlag. Den dritten Platz erreichte der SV Bachum/Bergheim vor der JSG Niedereimer/Bruchhausen.

Den Abschluss des Turnierwochenendes machte die F-Jugend. Hier sicherte sich der SV Arnsberg den Turniersieg; Sie waren in allen Spielen ohne einen einzigen Gegentreffer geblieben. Im Finale unterlegen war die SpVg Möhnsee, auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Müschede/Herdringen und TuS Wickede.

Wir hoffen, es hat allen Mannschaften viel Spaß gemacht und freuen uns auf das nächste Turnier, welches im Laufe des Sommers wieder auf dem Kunstrasen stattfinden wird.