Warsteiner Masters - Hiag-Elf holt Platz 2 in der Vorrunde

Die Mannschaft des TuS Bruchhausen hat die Vorrunde der Warsteiner Masters erfolgreich überstanden. In der Endabrechnung landete die Hiag-Elf mit fünf Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit überspringt die TuS-Elf die Quali-Runde und startet am morgigen Sonntag erst um 15.30 Uhr in der Zwischenrunde.

Phil Röttger trifft mit der Schlusssirene zum 3:2.

Die Mannschaft von der Hiag holt in der Vorrunde der Warsteiner Masters 15 von 18 möglichen Punkten. In der Sporthalle in Soest setzte sich die Mannschaft des TuS gleich im ersten Spiel mit 2:1 gegen den SC Neheim durch. Die Tore beim Derbysieg erzielten Marcel Linke und Phil Röttger.

Auch das zweite Spiel endete siegreich. Gegen den SuS Scheidingen drehte der TuS 30 Sekunden vor dem Ende einen 1:2 Rückstand zu einem 3:2-Sieg! Dennis Pérez Gomes, Marcel Linke und Phil Röttger erzielten die TuS Tore. Den dritten Sieg sicherte sich die Hiag-Elf gegen den TuS Schwefe. Beim 2:1 erzielten Dennis Pérez Gomes und Grazian Schwoch die Tore.

tabelleIm vierten Spiel musste sich der TuS Bruchhausen in einen engen Spiel mit 1:3 dem späteren Gruppensieger TuS Wickede geschlagen geben. Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte Dennis Hakenesch. Doch schon im nächsten Spiel fand der TuS 02 wieder auf die Siegerstraße. Gegen den SC Neuengeseke gewann das Team das von Co-Trainer Stephen Hoffmann betreut wurde mit 2:1. Stephen Hoffmann und Tobias Walter trafen gegen den Soester B-Ligisten.

Im letzten Spielen feierte der TuS 02 einen 2:0-Sieg gegen FC Sarajevo Bosna. Die Tore gegen den Dortmunder A-Ligisten erzielten Tobias Walter und Marcel Linke. Damit sicherte sich das TuS Team den zweiten Tabellenplatz. Damit überspringt der TuS die zweite Runde und beginnt am Sonntag direkt im Doppel-Ko-System. Das erste Spiel bestreitet der TuS Bruchhausen um 15:54 Uhr gegen den Dritten der zweiten Gruppe in der Sporthalle in Soest.

Update: Nach dem Ende der Gruppe 2 in Soest steht fest der TuS Bruchhausen trifft auf die SV Höingen. Damit trifft der TuS Bruchhausen im ersten Spiel am Sonntag auf Ex-Meister-Trainer Günter Jochheim.